Bis zu 50% reduziert: Viele Filmpakete aktuell bei iTunes im AngebotVorherige Artikel
Oscars für Apple TV+? Nächster Artikel

“City Charts”: Apple Music erhält viele regionale Playlisten aus über 100 Städten

Apple Music, News
“City Charts”: Apple Music erhält viele regionale Playlisten aus über 100 Städten
Ähnliche Artikel

Apple bringt in Bälde neue Playlists auf Apple Music. Diese regionalen Wiedergabelisten sollen den Sound verschiedener Städte rund um die Welt einfangen. Sie werden täglich aktualisiert. Die neuen “City Charts” werden Bestandteil von iOS 14.5 sein und tauchen erstmals in der jüngsten Beta von Apple auf.

Apple wird seinen Streamingdienst Apple Music in Bälde mit weiteren regelmäßig aktualisierten Playlists anreichern. Dabei verfolgt das Unternehmen weiter seinen Ansatz, Apple Music stärker mit regionalen Schwerpunkten zu versehen.

Die “City Charts” werden das musikalische Geschehen in verschiedenen Städten rund um die Welt abbilden. Wie Apple hierzu angibt, werde man den Sound von über 100 Städten auf der Welt einfangen.

Die Charts sollen täglich aktualisiert werden. Bis jetzt können Nutzer auf verschiedene redaktionelle Playlisten zugreifen, die für viele Märkte veröffentlicht werden. Außerdem werden zunehmend auch Formate in anderen Sprachen als Englisch produziert und ausgestrahlt, so gibt es inzwischen auch bereits verschiedene deutschsprachige Formate.

Neue Playlisten auf Apple Music kommen ab iOS 14.5 auf das iPhone und iPad

Die neuen “City Charts” sind aktuell noch nicht nutzbar. Sie werden Bestandteil von iOS 14.5 sein, das aktuell in Beta 4 vorliegt. Dort wurden sie unlängst auch von 9to5Mac entdeckt, sind allerdings auch in der Beta noch nicht zu sehen.

Apple wird das Feature wohl zu einem späteren Zeitpunkt serverseitig freischalten, vermutlich mit dem öffentlichen Start von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 für alle Nutzer. Dieser wird in wenigen Wochen erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

BREAKING NEWS: Apple veröffentlicht Q3-Quartalszahlen

BREAKING NEWS: Apple veröffentlicht Q3-Quartalszahlen   0

Gerade eben hat Apple seine Quartalszahlen für Q3 2021 veröffentlicht. Diese Zahlen repräsentieren die Geschäftsentwicklung im dritten Fiskalquartal 2021, das den Zeitraum des zweiten Kalenderquartals des Jahres 2021 abdeckt. Im [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting