Blockiert: Signal kann in China nicht mehr genutzt werdenVorherige Artikel
Trotz halbierter Provision für viele Entwickler: Apples App Store-Einnahmen gehen kaum zurückNächster Artikel

Mit echtem Thunderbolt statt nur USB-C? iPad Pro 2021 soll im April starten

Gerüchte, iPad, News
Mit echtem Thunderbolt statt nur USB-C? iPad Pro 2021 soll im April starten
Ähnliche Artikel

Apple soll das kommende iPad Pro mit einem vollwertigen Thunderbolt-Port ausstatten. Dieser kommt bereits am MacBook zum Einsatz, das iPad Pro konnte bis jetzt nur mit USB-C aufwarten, das allerdings in seiner Nutzbarkeit im Vergleich zu Thunderbolt eingeschränkt ist. Der Start des neuen iPad Pro soll nun für April geplant sein.

Apple wird sein iPad Pro 2021 mit einem echten Thunderbolt-Anschluss ausliefern, das berichtet aktuell die Agentur Bloomberg. Damit würde das iPad Pro noch vielseitiger einsetzbar werden. Derzeit ist das iPad Pro, wie auch das iPad Air mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet. Dieser gleicht dem Thunderbolt-Port, den etwa die MacBooks schon lange besitzen, zwar äußerlich und ist auch zu ihm kompatibel, die Nutzungsmöglichkeiten sind im Vergleich dazu aber eingeschränkt.

Sollte das iPad Pro tatsächlich einen Thunderbolt-Anschluss bekommen, würden sich weitere externe Displays und andere Zubehörgeräte anschließen lassen. Zugleich könnten Nutzer weiter ihre alten Ladegeräte verwenden.

Start des neuen iPad Pro 2021 nun angeblich im April geplant

Weiter soll das iPad Pro eine verbesserte Performance durch einen neuen Prozessor auf Basis der aktuellen A14 Bionic beziehungsweise den M1-Kernen bieten. Auch die Kameraleistungen werde Apple weiter verbessern, so Bloomberg. Das Design des neuen Modells soll in beiden Größen weitgehend dem des Vorgängers entsprechen.

Apple werde das iPad Pro 2021 ab April auf den Markt bringen, so die Prognose weiter. Zuvor hatten wir berichtet, dass Apple eine Markteinführung noch im März wohl nicht mehr anstrebt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]