iPad Pro 2021: Mini-LED-Display, M1-Chip und 5GVorherige Artikel
Apple verteilt Release Candidate von iOS 14.5 und restlichen Updates an EntwicklerNächster Artikel

Neues Apple TV 4K vorgestellt: A12-CPU und neue Siri Remote

Apple TV, News
Neues Apple TV 4K vorgestellt: A12-CPU und neue Siri Remote
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein neues Apple TV 4K vorgestellt. Die neue Box bringt in etwa das, was wir uns für sie erwartet haben. Dazu zählt unter anderem auch ein neuer und deutlich stärkerer Prozessor.

Apple hat heute Abend auch ein neues Apple TV vorgestellt. Dabei handelt es sich im Kern um ein verbessertes Apple TV 4K. Die neue TV-Box wird von Apple mit einer deutlich stärkeren CPU ausgestattet.

Apple liefert es mit dem A12 Bionic aus. Dieser Prozessor steckt etwa im iPhone Xs und iPhone XR. Apple betonte in diesem Zusammenhang auch noch einmal, dass das Apple TV inzwischen weit mehr geworden ist als ein einfaches Smart TV und verwies auf seinen Spiele-Abodienst Apple Arcade.

Mit dem A12 Bionic lässt sich tatsächlich schon mehr Gaming betreiben, als mit dem Vorgängerprozessor, dennoch ist auch dieser Chip leistungstechnisch noch nicht am oberen Ende.

Apple bringt eine neue Fernbedienung für das Apple TV

Apple hat dem Apple TV 4K zudem eine neue Fernbedienung mitgegeben. Diese kommt in einem überarbeiteten Aluminiumgehäuse und mit einem neu gestalteten Clickpad, das eine deutlich verbesserte Bedienung ermöglichen dürfte.

Das Apple TV nutzt zudem den Lichtsensor des iPhone 12, um die Bildqualität für den Zuschauer zu verbessern.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Apple TV 4K ist zu unveränderten Preisen für beide Größen des Speichers mit 32 und 64 GB erhältlich.

Bestellt werden können beide neuen Modelle ab dem 30. April. Die Auslieferung startet dann in der zweiten Maihälfte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x