Kommen Dienstag doch schon neue iMacs?Vorherige Artikel
Mehr Erfolg in der Google-Sichtbarkeit: Welche Wege Online-Shops offenstehenNächster Artikel

Welche iPhone 13-Modelle bekommen 120 Hz und LTPO-Displays?

Gerüchte, iPhone, News
Welche iPhone 13-Modelle bekommen 120 Hz und LTPO-Displays?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 13 wird vermutlich erstmals auf ein Display setzen, das auf der LTPO-Technik basiert. Sie ist unter anderem die Voraussetzung dafür, dass eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz realisiert werden kann. Apple wurde zuletzt allerdings nachgesagt, nur einem der kommenden vier Modelle des iPhone 13 dieses neue Display spendieren zu wollen. Ein Analyst beschwichtigt die aufgekommenen Sorgen der Kunden allerdings.

Apple wird im iPhone 13 wohl erstmals ein LTPO-Display zum Einsatz bringen. Hierfür hat das Unternehmen dem Vernehmen nach bereits die beiden größten Zulieferer für OLEDs LG Display und Samsung Display beauftragt, ausreichende Kapazitäten zu schaffen, die Fertiger rüsten offenbar aktuell gerade ihre Produktionslinien um.

Nun wurde zuletzt indes spekuliert, Apple werde nur einem der neuen iPhone 13-Modelle ein LTPO-Display einbauen. Der Analyst der Displaybranche Ross Young tritt diesen Gerüchten aus Industriekreisen aber nun entgegen.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte er, diese Gerüchte hätten keine Grundlage. Allerdings dürfte LTPO und somit 120 Hz auch nur am iPhone 13 Pro verfügbar sein, dann aber dort in dem kleinen und großen Modell.

LTPO ermöglicht 120 Hz am iPhone

Die LTPO-Technik senkt den Energieverbrauch eines Displays deutlich. Dies wiederum gilt als Voraussetzung dafür, dass Apple auf die erhöhte Bildwiederholrate von 120 Hz wechseln kann, denn andernfalls würde die Akkulaufzeit zu stark gemindert.

Der Wechsel Apples auf die LTPO-Technik könnte mittelfristig die gesamte Smartphonebranche beeinflussen, wie wir in einer vorangegangenen Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting