Tim Cook im Epic-Prozess von Richterin scharf befragt: Apple schaffe einen wettbewerbsfeindlichen OrtVorherige Artikel
iOS 14.6 und iPadOS 14.6 mit Apple Music Lossless-Unterstützung für alle Nutzer ist daNächster Artikel

Apple verspricht Apple Music Lossless für den HomePod / HomePod Mini per Update

HomePod, News
Apple verspricht Apple Music Lossless für den HomePod / HomePod Mini per Update
Ähnliche Artikel

Der HomePod und der HomePod Mini werden in Zukunft auch Apple Music Lossless abspielen können: Die Unterstützung für die neue verbesserte, weil verlustfreie Musikqualität werde Apple mit einem kommenden Softwareupdate nachreichen, wurde nun bekannt. Wann das passieren soll, steht freilich noch aus.

Apples HomePod und auch der HomePod Mini können aktuell noch kein Apple Music Lossless wiedergeben. Apple Music Lossless wurde in der vergangenen Woche von Apple offiziell vorgestellt und wird verlustfreie Musik aus der ganzen Fülle des großen Katalogs von Apple Music zur Verfügung stellen, hier alle weiteren Details in der entsprechenden Meldung.

Allerdings sind nicht viele Geräte zur Wiedergabe von Apple Music Lossless geeignet. Die AirPods gehören wie zuvor bereits berichtet nicht dazu und der HomePod auch erst später.

Apple stellt Apple Music Lossless für den HomePod in näherer Zukunft in Aussicht

Wie Apple nun in einem entsprechenden Supportdokument zu Apple Music Lossless mitgeteilt hat, wird der HomePod und der HomePod Mini zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls Apple Music Lossless wiedergeben können. Diese Funktionalität werde Apple im Rahmen eines Softwareupdates für den HomePod und den HomePod Mini nachreichen. Unklar ist bis jetzt aber noch, wann dieses Update erscheinen wird.

Die kommende Aktualisierung auf die HomePod-Software 14.6 wird hier wahrscheinlich noch nichts bringen, möglich ist aber, dass Apple Music Lossless mit der HomePod-Softwre 14.7 auf den Lautsprechern mit Siri startet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Apples Back to School-Programm 2021 ist gestartet

Apples Back to School-Programm 2021 ist gestartet   0

Apple hat sein Back to School-Programm 2021 anlaufen lassen. Studenten und andere Bildungskunden erhalten somit abermals kostenlos AirPods beim Kauf eines qualifizierten Mac oder iPads beim Kauf dazu. Alternativ können [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting