iPad Pro mit M1: Erste Kunden erhalten BestellungVorherige Artikel
iOS 14.6 Release Candidate ist da: Diese Neuerungen kommenNächster Artikel

BREAKING NEWS: Apple Music Lossless mit 3D-Audio kostenlos ab Juni

Apple Music, News
BREAKING NEWS: Apple Music Lossless mit 3D-Audio kostenlos ab Juni
Ähnliche Artikel

Gerade eben hat Apple offiziell den Startschuss für Apple Music Lossless gegeben: Die Inhalte des gesamten Katalogs werden ab kommendem Monat für alle Kunden in der höheren Klangqualität zur Verfügung stehen. Das Highlight dabei: Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten zu tragen.

Ein Ende der Spekulationen: Apple hat gerade eben offiziell den Start von Apple Music Lossless angekündigt. Ab dem kommenden Monat wird der gesamte Katalog von Apple Music auch in Lossless Audio, einer verlustfreien Komprimierung, zur Verfügung stehen.

Der Katalog von Apple Music umfasst laut Apple aktuell rund 75 Millionen Songs. Apple Music Lossless wird, das ist eine weitere spannende Erkenntnis, zudem auch ohne zusätzliche Monatliche Kosten gehört werden können.

Immer mehr Inhalte auch in 3D-Audio und mit Dolby Atmos

Zudem erklärte Apple, in Zukunft werden auch immer mehr Inhalte in 3D-Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos zur Verfügung gestellt werden, allerdings liegt es hier auch ein wenig an den Studios und Labels, wie zügig die Inhalte in dieser Form verfügbar sein werden.

Apple Music spielt 3D-Audio mit Dolby Atmos auf allen AirPods und Beats-Kopfhörern mit H1- oder W1-Chip sowie auf den aktuellen Modellen von iPhone, iPad und Mac automatisch.
Apple schreibt in einer Presseaussendung zum Thema:

Apple bringt 3D-Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos zu Apple Music. Dolby Atmos ist ein revolutionäres, immersives Audioformat, das es Künstler:innen ermöglicht, Musik so abzumischen, dass der Ton aus allen Richtungen kommt.

Apple Music wird Playlisten mit 3D-Audio-Inhalten bereitstellen sowie die 3D-Audio-Songs mit einem entsprechenden Logo kennzeichnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting