Kommt Apple Music HiFi mit besserem Klang zusammen mit den AirPods 3?Vorherige Artikel
Heute reduziert: Staubsaugerroboter bis zu 40% günstigerNächster Artikel

Corona-Warn-App: Update bringt Übermittlung von Antigen-Schnelltests

Apps, News
Corona-Warn-App: Update bringt Übermittlung von Antigen-Schnelltests
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App kann ab sofort auch die Ergebnisse von Antigen-Schnelltests der Nutzer übermitteln. Damit erhalten die Anwender eine weitere Möglichkeit, zur Kontaktverfolgung bei einer möglichen Corona-Infektion beizutragen. Die Corona-Warn-App unterstützt seit dem vorangegangenen Update auch bereits das Check-in bei Veranstaltungen mit Hilfe eines QR-Codes.

Die Corona-Warn-App des RKI hat eine weitere Aktualisierung erhalten. In der Version 2.1.1 können ab sofort auch die Ergebnisse von Antigen-Schnelltests übermittelt werden, die von den Anwendern gemacht wurden. Hiermit erhalten die Nutzer eine Alternative zur ausschließlichen Übermittlung der PCR-Tests, deren Ergebnisse erst nach einigen Tagen vorliegen.

Weitere Verbesserungen in jüngstem Update der Corona-Warn-App

In der vorangegangenen Aktualisierung der Corona-Warn-app war die Funktion hinzugefügt worden, sich auf einer Veranstaltung mit Hilfe eines QR-Codes anonym einzuchecken. Dieser QR-Code muss im Vorfeld durch den Veranstalter erzeugt werden.

Die neue Aktualisierung auf Version 2.1.1 enthält neben der Übermittlung von Antigen-Schnelltests noch einige weitere Verbesserungen. Die Entwickler der Corona-Warn-App schreiben hierzu in den Notizen zum Update:

Dieses Update bietet Ihnen neben Fehlerbehebungen folgende neue und geänderte Funktionen:

– Registrierung von Antigen-Schnelltests
Sie können nun zusätzlich zu PCR-Tests auch Antigen-Schnelltests per QR-Code scannen, anzeigen und bei Bedarf andere warnen.
– Hotlines nun auch aus dem Ausland erreichbar
Die Technische Hotline und TAN-Hotline sind nun auch aus dem Ausland erreichbar. Dabei fallen die Gebühren des jeweiligen Telefonanbieters an.

4/5 - (9 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting