Prime Day: Die besten Fernseher- und Soundbar-DealsVorherige Artikel
MacBook Pro 2021: 14- und 16 Zoll-Modelle im Oktober?Nächster Artikel

Apple Music Lossless: 3D-Audio-Wiedergabe stockt bei manchen Nutzern, bei euch auch?

Apple Music, News
Apple Music Lossless: 3D-Audio-Wiedergabe stockt bei manchen Nutzern, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Apple Music Lossless macht bei einigen Nutzern Probleme: Die Wiedergabe der Tracks wird nach wenigen Sekunden unterbrochen. Dieses Problem tritt offenbar vor allem bei der Wiedergabe von Songs in 3D-Audio auf, aber auch das verlustfreie Streaming ist hiervon betroffen. Habt ihr diese Störung bei euch auch beobachten können?

Apple Music Lossless hat offenbar ein kleines Problem: Die Wiedergabe von Songs wird bei manchen Nutzern nach wenigen Sekunden abgebrochen. Wie verschiedene Anwender unter anderem auch in Apples eigener Supportcommunity berichten, dauert es in der Regel ungefähr 15 Sekunden, dann wird die Wiedergabe gestoppt.

Dabei spielt es offenbar auch keine Rolle, ob der Song, der abgespielt wird, zuvor auf das iPhone geladen wurde oder per Streaming wiedergegeben wird.

Probleme treten vor allem bei 3D-Audio auf

Wie es sich darstellt, scheint vor allem die Wiedergabe von Songs mit Dolby Atmos und in 3D-Audio von dem Problem betroffen zu sein. Allerdings werden vereinzelt auch Probleme in Zusammenhang mit der Wiedergabe von verlustfreien Songs gemeldet.

Das Problem tritt offenbar sowohl unter dem aktuellen iOS 14.7 auf, wie auch unter der Beta 1 für registrierte Entwickler von iOS 15. Einen Trick, das Problem zu umgehen, gibt es offenbar nicht. Wie viele Nutzer von dem Bug betroffen sind, ist ebenfalls nicht bekannt.

Apple hat sich zu dieser Problematik bis jetzt noch nicht geäußert. Habt ihr diesen Fehler bei euch auch schon bemerkt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]