watchOS 8 in erster Beta für Entwickler erschienenVorherige Artikel
Jetzt da: Apple Music Lossless und 3D-Audio sind gestartetNächster Artikel

HomePod Mini bald in Österreich: Nutzung als Lautsprecher des Apple TV 4K kommt

HomePod, News
HomePod Mini bald in Österreich: Nutzung als Lautsprecher des Apple TV 4K kommt
Ähnliche Artikel

Im Zuge der WWDC 2021 hat Apple auch einige kleineren Neuerungen für den HomePod Mini und das Apple TV 4K angekündigt. Der kleine Lautsprecher kann jetzt auch bald in Österreich und weiteren Ländern gekauft worden. Zudem wird das Zusammenspiel mit dem Apple TV verbessert.

Apple hat im Rahmen der heutigen Keynote zur WWDC 2021 noch weitere kleinere Neuerungen in Zusammenhang mit tvOS und dem Apple TV sowie dem HomePod angekündigt. Der HomePod Mini wird auch bald in weiteren Ländern erhältlich sein, hierzu zählt etwa auch Österreich.
Daneben startet die kleine Kugel mit Siri auch in Irland und Neuseeland. Der Verkauf des HomePod Mini in den drei neuen Märkten werde laut Apple später in diesem Monat anlaufen.

Der HomePod Mini kann als Lautsprecher des Apple TV dienen

Weiterhin neu ist, dass der HomePod Mini nun auch als Lautsprecher für das Apple TV 4K genutzt werden kann. Diese neue Funktion werde Apple im Laufe des Jahres für die Nutzer bereitstellen, erklärte Apple heute. Der originale größere HomePod war vor einigen Monaten von Apple abgekündigt worden, das Modell wird derzeit überall dort, wo es noch Lagerbestände gibt, abverkauft.

Das Feature wird im Rahmen von tvOS 15 verfügbar gemacht werden, ein eher überschaubares Update für die TV-Box von Apple. tvOS 15 kann ebenfalls ab Herbst von allen Nutzern kostenlos installiert werden. In einer weiteren Meldung hatten wir über das ebenfalls heute vorgestellte iOS 15 und seine Neuerungen berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Zu teuer? Apples M4-iPad Pro verkauft sich gar nicht gut

Zu teuer? Apples M4-iPad Pro verkauft sich gar nicht gut   0

Apples aktuelles iPad Pro ist bei den Kunden offenbar nicht sonderlich beliebt. Die Verkäufe sollen deutlich hinter Apples Erwartungen zurückbleiben. Experten sehen den Preis hier als einen entscheidenden Faktor. Die Verkaufszahlen [...]