HomePod Mini bald in Österreich: Nutzung als Lautsprecher des Apple TV 4K kommtVorherige Artikel
Twitter, Spotify, Reddit und weitere: Störung bei Amazon sorgte für Chaos im NetzNächster Artikel

Jetzt da: Apple Music Lossless und 3D-Audio sind gestartet

Apple Music, News
Jetzt da: Apple Music Lossless und 3D-Audio sind gestartet
Ähnliche Artikel

Apple Music Lossless ist gestartet: Auch die neuen Dolby Atmos sind inzwischen ausgerollt worden, Apple hatte den Start der neuen Wiedergabeoptionen für Juni angekündigt. Wer von euch die neuen Optionen noch nicht sieht, kann einmal das iPhone oder iPad neu starten, im Anschluss müssten alle Einstellungen sichtbar sein.

Apple Music Lossless ist jetzt da: Die neue verlustfreie Wiedergabe wurde im Anschluss an die Keynote von Apple aktiviert. Erste Nutzer meldeten bereits in den Nachtstunden, dass Apple Music Lossless bei ihnen verfügbar war.

Andere Anwender erhielten die neuen Optionen erst ein wenig später: Ihr könnt die Optionen für Apple Music Lossless in den Einstellungen > Musik einsehen. Falls ihr sie dort noch nicht angezeigt bekommt, hilft meist einfach ein Neustart des Geräts.

Dolby Atmos ist standardmäßig auf „Automatisch“ gestellt. Wenn ein kompatibles Gerät genutzt wird, werden Songs mit Dolby Atmos automatisch auch in 3D-Audio wiedergegeben, in einem entsprechenden Supportdokument nennt Apple die unterstützten Geräte und Kopfhörer.
Im Bereich „Entdecken“ findet ihr einige Playlisten, die mit 3D-Audio-Tracks gefüllt sind.

Die verlustfreie Wiedergabe braucht viel Speicher

Auch Apple Music Lossless lässt sich jetzt konfigurieren: Im Bereich „Audioqualität“ könnt ihr die gewünschte Qualität der Wiedergabe festlegen. Neu sind die beiden Optionen Lossless Audio und High Resolution Lossless Audio, vor allem letztere Einstellung verursacht einen immens gestiegenen Speicherplatzbedarf.

Lossless Audio kann für die Nutzung im WLAN und per Mobilfunk separat konfiguriert werden, was auch dringend zu empfehlen ist.

Konntet ihr die neuen Features schon testen und falls ja, was sagt ihr zu Lossless Audio und 3D-Atmos?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas   0

Einige Verbraucher, die das Vision Pro-Produkt von Apple erworben haben, berichten über unerwartete Risse im Glas ihrer Geräte, die anscheinend spontan und ohne jede äußere Belastung entstehen. Bislang lehnt Apple [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x