JETZT im Apfelplausch: Unser größer Talk zur WWDC 2021!Vorherige Artikel
AirPods Pro: Betas der Softwareupdates bald für EntwicklerNächster Artikel

HomePod mit Apple Music Lossless: So klappt es jetzt schon

HomePod, News
HomePod mit Apple Music Lossless: So klappt es jetzt schon
Ähnliche Artikel

Der HomePod unterstützt aktuell noch kein Apple Music Lossless. Zumindest können Nutzer die verlustfreie Wiedergabe aber bereits auf Umwegen auf dem Lautsprecher mit Siri-Unterstützung nutzen. Hierzu benötigt ihr lediglich ein iPhone mit installiertem iOS 14.6. Die Musik wird dann per AirPlay auf den HomePod gebracht.

Apple wird die Unterstützung für die neue verlustfreie Wiedergabe von Musik im Rahmen von Apple Music Lossless zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr auf dem HomePod und HomePod Mini nachreichen. Allerdings gibt es auch jetzt schon einen kleinen Umweg, auf dem ihr verlustfreie Musik aus Apple Music auf den HomePod bringen könnt. Ihr benötigt hierzu allerdings euer iPhone und ganz so komfortabel ist diese Lösung auch nicht.

Apple Music Lossless kommt per AirPlay auch jetzt schon auf den HomePod und HomePod Mini

Die Musik kann von eurem iPhone per AirPlay auf den HomePod gespielt werden und hierbei wird auch Lossless Audio unterstützt, wenn ihr iOS 14.6 installiert habt.

Stellt hierzu zunächst sicher, dass ihr das entsprechende Album oder die Playlist in Lossless Audio geladen habt. Wählt anschließend AirPlay und dort euren HomePod oder HomePod Mini, auf dem der Song oder das Album wiedergegeben werden soll. Wenn dann die Audioroute iPhone > HomePod angezeigt und das Lossless-Icon eingeblendet wird, erfolgt die Wiedergabe auf dem HomePod oder HomePod Mini auch verlustfrei.

Allerdings dürften viele Nutzer den Unterschied zur normalen Qualität der Inhalte auf Apple Music gar nicht bemerken, vor allem am HomePod Mini. In einer weiteren Meldung haben wir die Aktivierung und Nutzung von Apple Music Lossless am iPhone beschrieben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting