Auch Beta 3 von tvOS 14.7 für Developer verfügbarVorherige Artikel
Beats Studio Buds kommen mit drei Silikonaufsätzen, 3D-Audio und sind ultraleichtNächster Artikel

iOS 12.5.4: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für alte iPhones und iPads

iOS, News
iOS 12.5.4: Apple veröffentlicht wichtiges Sicherheitsupdate für alte iPhones und iPads
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein wichtiges Update für ältere iPhones und iPads veröffentlicht. iOS 12.5.4 schließt eine gravierende Sicherheitslücke und sollte von allen Besitzern betroffener Geräte umgehend installiert werden.

Neben diversen Betas von iOS bis tvOS, hat Apple am heutigen Abend auch ein Update für alle Nutzer veröffentlicht. Es betrifft allerdings nur Nutzer vergleichsweise alter Geräte: iOS 12.5.4 wurde für das iPhone 5s aus dem Jahre 2013, das iPhone 6 sowie das iPhone 6 Plus aus dem Jahre 2014 veröffentlicht.

Weiterhin erhalten das iPad Air, das iPad Mini 2 sowie das iPad Mini 3 das Update auf iOS 12.5.4, ebenfalls der iPod touch der sechsten Generation kann auf iOS 12.5.4 aktualisiert werden.

Apple stopft größere Sicherheitslücke mit Update auf iOS 12.5.4

Apple hat mit dem Update auf iOS 12.5.4 eine erhebliche Sicherheitslücke adressiert, wie das Unternehmen in den Notizen zum Update schreibt. Die Installation von iOS 12.5.4 wird allen Nutzern empfohlen.

die fragliche Lücke erlaubte es einem Angreifer, Code auf dem betroffenen iPhone oder iPad auszuführen, dies wurde durch einen Speicherfehler ausgelöst. Apple hat weitere Informationen auf einer entsprechenden Website bereitgestellt. Seit einigen Jahren schon liefert Apple immer wieder einmal Updates für alte Geräte, die die Aktualisierung auf iOS 13 nicht mehr bekommen hatten. So wurde etwa auch die Schnittstelle für die Verfolgung von Infektionen mit dem neuartigen Corona-Virus noch nachträglich für iOS 12 bereitgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting