Brandneu: Diese PlayStation Hits erwarten uns 2021Vorherige Artikel
Last Minute-Spekulationen: Kommt heute Abend homeOS als Nachfolger von tvOS?Nächster Artikel

Vor der Keynote: iOS 15 angeblich mit diesen neuen Features

Gerüchte, iOS, News
Vor der Keynote: iOS 15 angeblich mit diesen neuen Features
Ähnliche Artikel

Heute Abend stellt Apple das nächste große Update für iOS vor. iOS 15 könnte unter anderem deutlich ausgefeiltere Benachrichtigungen erhalten. Diese sollen sich etwa an die jeweilige Tätigkeit des Nutzers anpassen lassen. Auch werde Apple einen noch einmal verstärkten Fokus auf den Datenschutz legen.

Apple stellt heute Abend auf der Keynote zur WWDC 2021 das neue Betriebssystem-Update iOS 15 vor, das dann für mehrere Monate einem ausgedehnten Beta-Test durch Entwickler und später auch freiwillige Tester unterzogen wird. Kurz vor der Keynote sind einige weitere Details über mögliche neue Features bekannt, die Apple mit iOS 15 einführen soll.

Eins davon soll sich etwa auf die Benachrichtigungen beziehen: Diese sollen stärker interaktiv sein und beispielsweise automatische Antworten auf Nachrichten ermöglichen. Der Nutzer soll in der Lage sein, die Benachrichtigungen für bestimmte Situationen und sich daraus ergebende Anforderungen wie Fahren oder Schlafen zu konfigurieren, solche Möglichkeiten gab es bereits vor langer Zeit bei den frühen Nokia-Smartphones.

Am iPad soll das Multi-Tasking von iPadOS deutlich ausgebaut werden, sodass der Nutzer mehrere Apps parallel effektiver nutzen können soll. Die Widgets sollen ebenso wie am iPhone frei auf dem Startbildschirm positioniert werden können.

Datenschutz soll unter iOS 15 noch wichtiger werden

Ebenfalls sei der Datenschutz von zentraler Bedeutung für iOS 15, so zuletzt Mark Gurman von der Agentur Bloomberg. Apple werde ein neues Datenschutz-Tool verfügbar machen, das dem Nutzer zeigt, welche Daten von welcher App des Nutzers gesammelt werden. Dieses Feature soll auf der bereits verfügbaren App-Tracking-Transprarenz genannten Funktion in iOS 14.5 und höher aufbauen.

Weiterhin könnte Apple iMessage einige grundlegende Überarbeitung spendieren. Heute Abend wissen wir mehr.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x