macOS Monterey Public Beta ist jetzt auch für freiwillige Tester verfügbarVorherige Artikel
iPhone 12 knüpft an Rekord an: So beliebt wie legendäres iPhone 6Nächster Artikel

MacBook Pro 2021: Start im September zeitgleich zum iPhone 13?

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 2021: Start im September zeitgleich zum iPhone 13?
Ähnliche Artikel

Apple bereitet aktuell offenbar die Produktion der neuen MacBook Pro-Modelle vor: Erwartet werden ein neues 14,4 Zoll-Modell und eine aktualisierte Version des 16 Zoll-MacBook Pro, das erstmals Ende 2019 vorgestellt wurde. Die Markteinführung der neuen Modelle hat sich dem Vernehmen nach aufgrund der weltweit anhaltenden Chipkrise verzögert.

Apple ist aktuell offenbar bestrebt, die Produktion der neuen Modelle des MacBook Pro voranzutreiben. wie die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes unter Berufung auf Quellen in der asiatischen Lieferkette zuletzt berichtet, ist man bestrebt, den verschiedenen Fertigern dabei zu helfen, ihre Fertigung wichtiger Komponenten auszubauen. Derzeit sei eine Markteinführung der neuen Modelle im späten dritten Quartal 2021 geplant.

Damit wäre ein Marktstart der zwei erwarteten neuen Modelle des MacBook Pro für Mitte September anzusetzen, das würde einen Marktstart etwa zeitlich passend zur Vorstellung der neuen iPhones bedeuten.

Neue Displays, neuer Prozessor und neues Design?

Apple wird dem MacBook Pro 2021 dem Vernehmen nach ein neues Mini-LED-Display verpassen, diese Panels werden aktuell bereits im iPad Pro 12,9 Zoll zur Anwendung gebracht.

Darüber hinaus wird das MacBook Pro 2021 wohl auch mit einem neuen Chip der Apple Silicon-Plattform ausgestattet sein. Dieser soll die Bezeichnung M1X tragen und über mehr Kerne verfügen, Apfellike.com berichtete. Und schließlich wird auch ein neues Design für die beiden neuen Modelle erwartet.

Apple könnte sich hierbei des aktuell in vielen Modellen genutzten Industriedesigns mit eckigeren Formen bedienen, das etwa beim iPad Pro oder dem iPhone 12 zum Einsatz kommt. Welche weiteren Neuerungen es etwa bei neuen Schnittstellen oder hinsichtlich der Touch Bar im neuen MacBook Pro geben wird, bleibt aktuell noch offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?   0

Apple befragt aktuell einige ausgewählte Kunden über ihre Meinung zur Größe des Displays ihres iPad Mini. Hintergrund dürfte die Überlegung sein, in welche Richtung sich die Bildschirmgröße in zukünftigen Modellen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting