AirPods leiden unter fehlender Innovation: Verkäufe erst 2022 wieder starkVorherige Artikel
MacBook Pro 2021: Start im September zeitgleich zum iPhone 13?Nächster Artikel

macOS Monterey Public Beta ist jetzt auch für freiwillige Tester verfügbar

MacOS, News
macOS Monterey Public Beta ist jetzt auch für freiwillige Tester verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend die erste öffentliche Beta von macOS 12 Monterey für freiwillige Tester zur Verfügung gestellt. Damit sind nun alle Public Betas verfügbar, die es für die Updates, die im Herbst veröffentlicht werden, gibt. Die Installation von macOS 12 Monterey solltet ihr allerdings auf keinen Fall auf einer produktiv genutzten Maschine vornehmen.

Apple hat heute Abend die öffentliche Beta von macOS 12 Monterey für freiwillige Tester zum Download zur Verfügung gestellt. Dies ist die erste öffentliche Beta des kommenden großen Updates für den Mac. Die neue Testversion kann damit ab sofort von allen interessierten Nutzern geladen und installliert werden, hierfür ist die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple möglich.

Diese ist kostenlos und nach einmaliger Registrierung möglich. Ihr solltet macOS 12 Monterey allerdings auf keinen Fall auf einem produktiv genutzten Mac installieren, da in der Frühphase der Beta noch immer teils schwerwiegende Probleme in der täglichen Nutzung auftreten können.

Einige Neuerungen in macOS 12 Monterey

Mit dem Update auf macOS 12 Monterey führt Apple am Mac einige Neuerungen ein, die auch für iOS 15 und iPadOS 15 vorgestellt wurden. Hierzu zählt etwa SharePlay für die gemeinsame Medienbetrachtung während Facetime-Anrufen. Ebenfalls neu ist Live Text, allerdings ist dieses Feature nur an ARM-Macs mit M1-Chip verfügbar.

Apple hat darüber hinaus auch in Safari einiges neu gemacht. In dieser Meldung geben wir einen grundlegenden Überblick über die Neuerungen in macOS 12 Monterey.

Wie läuft die neue Beta auf euren Geräten? Teilt gern eure Eindrücke mit uns unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs   0

Apple Music „verschenkt“ zur Weihnachtszeit auch etwas. Damit gemeint sind exklusive Inhalte, die in dieser Woche auf dem Streamingdienst von Apple zu hören sein werden. Jeden Tag werden andere Songs [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting