Apple sucht Beta-Tester für iOS 15: Was Nutzer wissen solltenVorherige Artikel
Besser geschützt? AirPods sollen Position über Wo ist-Netzwerk auch nach Diebstahl noch übermittelnNächster Artikel

Disney+ wächst weiter kräftig und schlägt Erwartungen

Geld und Markt, News, Sonstiges
Disney+ wächst weiter kräftig und schlägt Erwartungen
Ähnliche Artikel

Disney+ hat seine Zuschauerschaft abermals deutlich ausbauen können: Im letzten Quartal konnte der Streamingdienst, der zu Disney gehört, seinen Abonnentenstamm sogar noch stärker ausbauen, als von Beobachtern erwartet worden war. Insgesamt sieht es zuletzt für den Disney-Konzern wieder deutlich rosiger aus.

Bei Disney+ läuft es rund: Der Disney-Konzern hat gestern Abend seine Quartalszahlen vorgestellt. Der Konzernerlös stieg im dritten Fiskalquartal des Unternehmens auf 17,02 Milliarden Dollar. Zuletzt hatten sich die Geschäfte von Disney vor allem auch im Bereich der Freizeitparks wieder deutlich erholt, nachdem Disney hier aufgrund der monatelangen Corona-bedingten Schließungen dramatische Verluste hatte hinnehmen müssen.

Doch auch bei Disney+ laufen die Geschäfte gut: Der Streamingdienst konnte zuletzt laut Medienberichten, die sich auf die Konzernzahlen stützen, rund 116 zahlende Kunden vorweisen. Damit schlug Disney+ sogar die Erwartungen von Analysten, die hatten dem Streamingdienst für das abgelaufene Quartal rund 114 Millionen Zuschauer zugetraut.

Verdoppelung der Abonnentenzahlen bis 2024

Im vorangegangenen Quartal hatte Disney+ bereits rund 103 Millionen Zuschauer, doch die Wachstumsgeschichte soll damit keineswegs zu Ende sein: Bis 2024 hat sich Disney vorgenommen, rund 230 Millionen Zuschauer für seinen Streamingdienst zu gewinnen.

Disney+ punktet beim Kunden durch seine starke Mischung aus einem umfangreichen und vielseitigen Katalog der Disney-Produtkionen vieler Jahrzehnte, wie auch aus neuen und anspruchsvollen Originals. Abgerundet wird das Portfolio von zugkräftigen Lokomotiven wie Star Wars. Apple TV+ ist dagegen zumindest beim Blick auf die Marktanteil weiter chancenlos, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting