Apple übernimmt Primephonic und bringt Katalog klassischer Musik zu Apple MusicVorherige Artikel
Tim Cook kündigt Spende von Apple für Opfer von Hurricane Ida anNächster Artikel

iPhone 12 und iPhone 12 Pro mit Tonausfall bei Anrufen: Apple repariert kostenlos

iPhone, News
iPhone 12 und iPhone 12 Pro mit Tonausfall bei Anrufen: Apple repariert kostenlos
Ähnliche Artikel

Apple hat ein neues, kostenloses Reparaturprogramm für das iPhone 12 aufgelegt. Es zielt auf die Beseitigung eines Problems, bei dem Kunden ihre Gesprächspartner bei Telefonaten nicht mehr gehört haben. Laut Apple sind nur sehr wenige Geräte von diesem Fehler betroffen. Habt ihr das beschriebene Problem auch beobachten müssen?

Apple hat ein neues Reparaturprogramm ins Leben gerufen. Erstmals wird ein solches Service-Programm für das aktuelle iPhone 12 aufgelegt, das bis jetzt noch nicht von größeren Hardwareproblemen betroffen war. Doch ein Fehler in Zusammenhang mit der Telefonfunktion des iPhone 12 macht diese Maßnahme nun nötig.

Besitzer des iPhone 12 und des iPhone 12 Pro sind verschiedentlich von einem Problem betroffen, bei dem sie während eines Anrufs ihren Gesprächspartner nicht mehr hören können. Apple schreibt in seiner entsprechenden Supportinformation zu dem Problem, wenn der Lautsprecher ihres iPhone 12 oder iPhone 12 Pro bei einem ausgehenden oder einkommenden Anruf stumm bleibt, sind die Kunden wohl für das neue Reparaturprogramm für das iPhone 12 qualifiziert.

Apple: Nur sehr wenige Geräte betroffen

Apple erklärte weiter, es sei nur ein sehr kleiner Teil der verkauften Geräte von dem Problem betroffen, bei dem eine Komponente ausfallen und so den Fehler auslösen könne. Betroffen von diesem Produktionsfehler sind laut Apple Geräte, die zwischen Oktober 2020 und April diesen Jahres verkauft worden sind. Auch seien nur das iPhone 12 und iPhone 12 Pro betroffen, das kleine iPhone 12 Mini und das große iPhone 12 Pro Max weisen den Fehler nicht auf.

Betroffene Geräte werden kostenlos im nächsten Apple Retail Store oder bei jedem Autorisierten Apple Service Provider repariert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden   0

Apple hat heute Abend auch macOS 14.6 Public Beta 1 für die interessierten freiwilligen Tester bereitgestellt. Dieses Update dürfte die letzte größere Aktualisierung für macOS Sonoma sein, bevor im Herbst [...]