Kommt das iPad bald auch mit Titanhülle?Vorherige Artikel
Leak soll neues iPhone 13 Pro mit größerer Kamera zeigenNächster Artikel

WhatsApp auf dem iPad nur noch eine Frage der Zeit

Apps, News
WhatsApp auf dem iPad nur noch eine Frage der Zeit
Ähnliche Artikel

WhatsApp wird sich in Zukunft auf mehreren Geräten mit dem selben Account nutzen lassen. Bis zu vier Geräte können dann mit dem selben Account verwendet werden. Auch eine iPad-Version wird wohl in nächster Zeit verfügbar werden. In der Beta ist die Nutzung von WhatsApp am iPad bereits verfügbar.

WhatsApp wird schon in recht naher Zukunft auch auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden können. Auch eine iPad-Version des Messengers, der zu Facebook gehört, ist in Arbeit. Dass deren Veröffentlichung ein festes Ziel ist, hatte Facebookchef Mark Zuckerberg vor einiger Zeit bereits offen mitgeteilt.

Nun ist die neue Funktionalität, WhatsApp auch auf mehreren Geräten einsetzen zu können, Bestandteil der Beta.

WhatsApp bald auf bis zu vier Geräten nutzbar

Dabei wird allerdings nach wie vor kein klassisches Login verwendet, das aus Benutzernamen und Passwort besteht. Das Smartphone, das dem WhatsApp-Account zugeordnet ist, ist auch weiter für die Nutzung auf mehreren Geräten als Loginfaktor nötig, allerdings muss es nicht mehr als Brücke für die Nachrichten dienen, wie bei WhatsApp Web, das aktuell für Mac und PC genutzt werden kann.

Wann genau WhatsApp in seiner neuen Multi-Device 2.0-Strategie verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Derzeit werden die neuen Funktionen in den jeweils aktuellen Betas von WhatsApp für iOS und Android noch erprobt, wie sich aus entsprechenden Funden ergibt.

In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, dass WhatsApp jetzt auch das Versenden von Bildern anbietet, die nur einmal betrachtet werden können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting