Wichtiges Sicherheitsupdate: watchOS 7.6.2 für alle Nutzer veröffentlichtVorherige Artikel
iOS- und macOS-Updates: Apple härtet Geräte gegen Spionage-Software PegasusNächster Artikel

Apple veröffentlicht macOS 11.6 mit wichtigen Sicherheitsupdates für alle Nutzer

MacOS, News
Apple veröffentlicht macOS 11.6 mit wichtigen Sicherheitsupdates für alle Nutzer
Ähnliche Artikel

Apple hat an diesem Montag Abend ebenfalls für macOS Big Sur noch ein Update veröffentlicht. Es kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden und beseitigt einen schwerwiegenden Sicherheitsfehler. Das Update dürfte die letzte Aktualisierung für macOS Big Sur vor der Veröffentlichung von macOS Monterey im Herbst sein.

Apple hat heute Abend neben iOS 14.8 und iPadOS 14.8 und watchOS 7.6.2 auch noch macOS Big Sur 11.6 für alle Nutzer veröffentlicht. Um die Aktualisierung zu laden, muss der Download wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.

Vor der Aktualisierung empfiehlt es sich wie stets auch, ein frisches Backup des Systems zu erstellen, etwa mit der macOS-eigenen Lösung TimeMachine.

macOS Big Sur 11.6 bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen für den Mac

Mit dem Update auf macOS Big Sur 11.6 behebt Apple laut eigenen Angaben ein gravierendes Sicherheitsproblem. In den Notizen zum Update heißt es nur sehr knapp:

Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen und verbessert die Sicherheit von macOS.

Die heute Abend von Apple beseitigten Schwachstelen werden laut Hersteller bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt, die Installation des Updates ist also wirklich zu empfehlen. Dieses Update ist wohl die letzte reguläre Aktualisierung von macOS Big Sur vor der Veröffentlichung von macOS Monterey in einigen Wochen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

MacOS

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können   0

Das iPhone 13 hält mit einer Akkuladung länger durch, das war bereits bekannt: Bemerkenswert ist aber, was Apple aus der Kombination aus größerem Akku und sparsamerem Display und Prozessor herausgeholt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x