Angebote im September: Heute mit reduzierten Top-Fernsehern von SamsungVorherige Artikel
Leaker: iPhone 13-Akkus deutlich größer, 120 Hz kommt, Preise bleiben gleichNächster Artikel

Corona-Warn-App bringt neue Warnmöglichkeit für Veranstalter bei Infektionen

Apps, News
Corona-Warn-App bringt neue Warnmöglichkeit für Veranstalter bei Infektionen
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App hat ein weiteres größeres Update erhalten: Die neue Aktualisierung bringt die Möglichkeit für Veranstalter, eine Person auch dann über den Kontakt mit möglicherweise infizierten Gästen zu warnen, wenn diese sich zuvor nicht per App eingecheckt hatte. Darüber hinaus werden weitere Verbesserungen in Zusammenhang mit der Arbeit mit digitalen Zertifikaten vorgenommen.

Die Corona-Warn-App wurde abermals aktualisiert. Größte Neuerung des neuen Updates ist die Möglichkeit für Veranstalter, einen Gast auch dann über den Kontakt mit einer infizierten Person warnen zu können, wenn dieser Gast sich zuvor nicht mit der Corona-Warn-App auf der Veranstaltung eingeloggt hatte.

Weiterhin verbessert das neue Update den Umgang mit digitalen Zertifikaten für geimpfte und genesene Personen.

Corona-Warn-App: Das ist neu

Die folgenden Neuerungen haben die Entwickler der Corona-Warn-App von SAP und Deutscher Telekom in den Notizen zum jüngsten Update vermerkt:

– Als Organisator eines Events können Sie nun nach Aufforderung durch das Gesundheitsamt Ihre Gäste in Vertretung für eine positiv getestete Person warnen, die am Event teilgenommen hat, aber nicht über die Corona-Warn-App eingecheckt war.

– Für Genesene wird ab jetzt direkt nach der ersten Impfung der vollständige Impfschutz in der Corona-Warn-App angezeigt. Die zweiwöchige Wartezeit entfällt bei allen Impfstoffen außer bei Johnson & Johnson.
Die Corona-Warn-App wurde inzwischen zum erfolgreichsten Download der letzten Jahre im deutschen App Store.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]