iPhone 13: A15-Chip dürfte Android-Konkurrenz abhängenVorherige Artikel
iPhone 13: Apple registriert neues MagSafe-Ladegerät bei BehördenNächster Artikel

Die AirTags erhalten schon wieder eine neue Software

Hardware, News
Die AirTags erhalten schon wieder eine neue Software
Ähnliche Artikel

Noch einmal erhalten die AirTags ein neues Update. Abermals wird die jüngste Aktualisierung von Ende letzten Monats mit einer neuen Auflage versehen. Wie auch zuvor, dokumentiert Apple auch jetzt nicht mit einem Wort, welchem Zweck die neuerliche Revision des jüngsten Updates dient.

Apple hat abermals damit begonnen, seine AirTags mit einer neuen Software zu versehen. Dabei handelt es sich erneut um eine Revision des Updates, das erstmals bereits Ende letzten Monats von Apple an die AirTags verteilt wurde, Apfellike.com berichtete. Danach war noch eine Neuauflage dieses Updates an die kleinen Ortungsscheiben ausgegeben worden.

Die nun von Apple auf den Weg gebrachte Revision der Software trägt die interne Build-Nummer 1A291e. Es wird von Apple wie üblich mit keinem Wort erwähnt, welcher Art die hier vorgenommenen Änderungen oder Verbesserungen bei den AirTags sind.

Die AirTags erhalten ihre Software-Updates automatisch

Apples AirTags werden automatisch mit der jeweils aktuellen Software versorgt: Die Geräte laden und installieren die neuen Versionen von selbst, so lange sie sich in der Nähe ihres gekoppelten iPhones befinden. Andererseits gibt es auch keine Möglichkeit für den Kunden, die Updates zu forcieren oder aufzuschieben.

Es wäre denkbar, dass Apple mit den jüngsten Updates weitere Vorkehrungen gegen unerwünschtes und unerlaubtes Stalking mit Hilfe der AirTags implementiert, eine App gegen Überwachung für Nutzer von Android-Geräten soll zu einem späteren Zeiptunkt ebenfalls veröffentlicht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting