Apple aktualisiert Clips zur Unterstützung von Kinomodus und ProRes am iPhone 13Vorherige Artikel
iPhone 13 in der Post: Versandbenachrichtigungen treffen einNächster Artikel

iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Betas bringen SharePlay zurück

iOS, News
iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Betas bringen SharePlay zurück
Ähnliche Artikel

Apple hat mit der jüngsten Beta 1 von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 die zuvor für die Öffentlichkeit entfernte Funktion SharePlay wieder freigeschaltet. Sie kann damit wieder von den Entwicklern genutzt werden. Wann dieses neue Feature allerdings final für alle Nutzer verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht klar.

Apple hat inzwischen bereits damit begonnen, die ersten Betas von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 für die registrierten Entwickler und auch für die freiwilligen Tester zu verteilen. Diese neue Beta bringt neben den zu erwartenden Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Performance eine entscheidende Neuerung: Apple bringt SharePlay zurück.

Diese Funktion ist eine Erweiterung von Facetime. Nutzer können auf diese Weise mittels SharePley gemeinsam über einen Facetime-Anruf Videos schauen. Apple hatte der Präsentation der neuen Funktion auf der WWDC 2021 eine Menge Zeit eingeräumt, doch das Feature wird nicht zum Start verfügbar sein.

Apple bringt SharePlay in die Beta zurück

Wenige Wochen vor de Start erklärte Apple, man werde SharePlay sowohl aus der Testversion entfernen und es auch nicht für die Öffentlichkeit verfügbar machen, wenn iOS 15 startet. Die neue Beta von iOS 15.1 und iPadOS 15.1 bringt diese Funktion nun zurück und Entwickler können sie wieder verwenden, ohne hierzu ein separates Entwicklerprofil laden zu müssen.

Wann Apple das Update für alle Nutzer nun tatsächlich bereitstellen wird, ist indes fraglich: Apple spricht von später 2021, doch man darf skeptisch sein.

4.1/5 - (24 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht   2

Apple hat das kostenlose Reparaturprogramm für die AirPods Pro verlängert, das Nutzer bei knackenden Geräuschen in Anspruch nehmen konnten. Diese Probleme waren bereits recht bald nach dem Verkaufsstart der AirPods [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting