iPhone 13: Einstieg in die SpieleweltVorherige Artikel
Seit heute: iPhone 13 und 13 Pro bei o2 kaufen - Diese Vorteile bekommt ihrNächster Artikel

Neues iPhone und Apple Music tot? Das könnt ihr tun

iPhone, News
Neues iPhone und Apple Music tot? Das könnt ihr tun
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone 13 wird ab heute von Apple ausgeliefert. Beim Umstieg stellten sich für einige Nutzer allerdings Probleme ein: So lässt sich unter Umständen Apple Music nicht mehr auf dem neuen Gerät nutzen. Apple hat hier einen Bug eingebaut, aber auch schon ein Update bereitgestellt.

Apple liefert das neue iPhone 13 seit heute an erste Kunden aus: Die zeigten sich aber häufig frustriert nach der Einrichtung ihrer Geräte. Es stellte sich nämlich heraus, dass unter Umständen Apple Music nicht mehr genutzt werden kann. Der Katalog lässt sich auf dem neuen iPhone dann nicht mehr aufrufen, wenn die Nutzer das neue Gerät aus einem Backup in der iCloud wiederhergestellt haben.

Apple löst Problem mit Update

Dies lässt sich umgehen, wenn der Nutzer das neue Gerät über den Schnellstartassistenten von iOS im Rahmen der Einrichtung aufsetzt, in diesem Fall werden die Daten von einem zum anderen iPhone geschoben, dies kann allerdings mehrere Stunden dauern.

Nutzer, die bereits von dem Problem betroffen sind, bekommen auf dem neuen iPhone ein Update angeboten, das das Problem löst und noch einen weiteren Bug behebt, der zu Unordnung bei den Widgets führen kann. Apple hat hierfür ein entsprechendes Supportdokument online gestellt. Die Widgets müssen Nutzer gegebenenfalls von Hand wieder in die gewünschte Anordnung bringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]