Bestätigt: Entsperrung des iPhones per Apple Watch funktioniert in iOS 15.1 Beta 2Vorherige Artikel
iTunes-Karten aktuell mit bis zu 20% Bonus mitnehmenNächster Artikel

SharePlay jetzt schon nutzen: tvOS 15.2 Public Beta für freiwillige Tester ist da

News, tvOS
SharePlay jetzt schon nutzen: tvOS 15.2 Public Beta für freiwillige Tester ist da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch tvOS 15.1 Beta 2 für freiwillige Tester zur Verfügung gestellt. Damit ergibt sich für Nutzer eine interessante Möglichkeit. Schon jetzt lässt sich die Funktion SharePlay nutzen, die Apple für iOS 15 und tvOS 15 zuvor deaktiviert hatte.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Public Beta 2 sowie macOS Monterey Public Beta 8 auch die zweite Beta von tvOS 15.1 für alle freiwilligen Tester zur Verfügung gestellt. Diese neue Testversion kann damit ab sofort von allen interessierten Nutzern geladen und installiert werden, nachdem sie sich zuvor am Public Beta-Programm von Apple angemeldet haben. Die Anmeldung ist kostenlos.

tvOS 15.1 bringt die Unterstützung von SharePlay wieder zurück, diese ist auch in iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Beta 2 wieder enthalten. Damit können nun Nutzer dieses Feature wieder an iPhone und iPad sowie am Apple Tv verwenden.

Auch neue Beta für den HomePod

Mit SharePlay können Nutzer eines iPhones oder Apple TV per Facetime gemeinsam Filme schauen. Wann iOS 15.1 und die übrigen Updates für alle Nutzer veröffentlicht werden, ist nicht bekannt. Es darf allerdings noch von einer Wartezeit von einigen Wochen ausgegangen werden.

Unterdessen hat auch der HomePod eine neue Beta für die HomePod-Software 15.1 erhalten, diese steht allerdings nur wenigen ausgewählten Nutzern zur Verfügung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]