tvOS 15.2: Neue Testversion für Entwickler verfügbarVorherige Artikel
Noch schnell mitnehmen: iTunes Movie Mittwoch: - Nächster Artikel

Jeden Tag testen: Apple verschärft die Auflagen für ungeimpfte Mitarbeiter

Apple, News
Jeden Tag testen: Apple verschärft die Auflagen für ungeimpfte Mitarbeiter
Ähnliche Artikel

Apple möchte seine Mitarbeiter ohne Corona-Impfung in Zukunft täglich testen lassen. Allerdings werde es im Unternehmen auch in Zukunft keine Impfpflicht geben. Damit ist Apple deutlich weniger streng als andere große US-Konzerne.

Apple verfolgt bei der Bremsung der Ausbreitung von Corona im Unternehmen nach wie vor einen eigenen Ansatz, der sich deutlich von dem vieler anderer Unternehmen unterscheidet. Apple möchte in Zukunft seinen Mitarbeitern, die noch nicht gegen Corona geimpft sind oder die über ihren Impfstatus keine Auskunft geben möchten, noch häufigere Tests auferlegen. Täglich sollen sie sich in Zukunft auf Corona testen lassen und grundsätzlich immer, wenn sie ein Apple-Gebäude betreten, berichtete zuletzt die Agentur Bloomberg.

Dieses neue Testregime soll ab November eingeführt werden. Mitarbeiter, die bereits gegen Corona geimpft sind, werden nach wie vor einmal in der Woche auf Corona getestet.

Apple führt auch weiterhin keine Impfpflicht ein

Apple wird auch in Zukunft somit keine Impfpflicht einführen, wie sie bereits zuvor im Unternehmen diskutiert worden war. Andere Unternehmen sind hier einen anderen Weg gegangen: Facebook, Google und andere große US-Konzerne lassen ihre Mitarbeiter inzwischen nur noch mit vollständiger Impfung ins Büro.

Allerdings setzen auch einige Unternehmen wie etwa Twitter die Arbeit im Home-Office fort und stellen es jedem Mitarbeiter frei, wo er arbeiten möchte. Auch bei Apple würden viele Mitarbeiter gern weiter im Home-Office arbeiten, doch Apple versucht, so schnell wie möglich so viele Mitarbeiter wie möglich wieder an ihre angestammten Schreibtische zu bringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Vorsicht! AirTag: Autodiebe lieben Apple-Tracker

Vorsicht! AirTag: Autodiebe lieben Apple-Tracker   0

Die AirTags sollen dabei helfen, verlegte Dinge wiederzufinden oder gar nicht erst zu verlieren. Unglücklicherweise eignen sie sich aber wohl auch für genau das Gegenteil davon: Mit Hilfe eines AirTags [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting