Neues MacBook Pro ab morgen: Erste Bilder bereits jetzt im NetzVorherige Artikel
Günstig: Bis 28% auf Eufy-Produkte sparenNächster Artikel

Nachher erscheint macOS Monterey: Vor Installation Backup machen und Speicher aufräumen

MacOS, News
Nachher erscheint macOS Monterey: Vor Installation Backup machen und Speicher aufräumen
Ähnliche Artikel

Heute Abend erscheint vermutlich macOS Monterey für alle Nutzer. Das Update wird nach einer langen Beta für alle Anwender in der finalen Fassung verfügbar gemacht, nachdem Apple die Veröffentlichung der Aktualisierung vorige Woche angekündigt hatte. Zuvor sind allerdings noch einige Schritte zu bedenken.

Apple wird heute Abend vermutlich das Update auf macOS Monterey für alle Nutzer veröffentlichen. Letzte Woche im Rahmen der Keynote zur Präsentation der neuen MacBook Pro-Modelle hatte Apple auch die Veröffentlichung von macOS Monterey für die Woche vom 25. Oktober angekündigt, was auf ein Release am heutigen Abend schließen lässt. Vor der Installation des Updates solltet ihr allerdings noch einige Schritte bedenken.

Zunächst ein frisches Backup einspielen

macOS Monterey wurde zwar einige Monate in divers
en Betas von den Entwicklern und freiwilligen Testern ausgiebig begutachtet, ihr solltet dennoch mit einigen verbliebenen Fehlern rechnen und auch bei der Installation können Dinge schief gehen. Daher ist es dringend geboten, vor der Installation ein Backup zu erstellen beziehungsweise aufzufrischen.

Zur Sicherung des Systemlaufwerks und der eigenen Anwendungen und Daten kann etwa die systemeigene Lösung TimeMachine herangezogen werden. Auch solltet ihr für ausreichend freien Speicherplatz auf der SSD sorgen. Mindestens 50 GB sind hier zu empfehlen, da es in der Vergangenheit bereits zu Datenverlusten bei zu wenig Speicher auf dem Ziellaufwerk kam.
Zudem solltet ihr prüfen, ob alle eure Apps – vor allem die häufig genutzten – bereits zu macOS Monterey kompatibel sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting