Neu für Entwickler: App Store nimmt auch über Weihnachten neue Updates anVorherige Artikel
Corona-Warn-App unterstützt jetzt Checkin mit luca-AppNächster Artikel

Apple TV 3 mit AirPlay-Problemen, bei euch auch?

Apple TV, News
Apple TV 3 mit AirPlay-Problemen, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Nutzer des Apple TV haben aktuell vermehrt Probleme mit AirPlay, jedoch betrifft dieser Bug nur die älteren Modelle der TV-Box von Apple. Hier scheitert allerdings die Aktivierung von AirPlay, nachdem das Gerät neu aktiviert wurde. Eine Lösung ist bis jetzt nicht bekannt. Habt ihr dieses Problem auch?

Apple TV-Nutzer klagen seit einigen Tagen vermehrt über ein Problem, das in Zusammenhang mit der Nutzung von AirPlay am Apple TV auftritt. Auf diesem Weg gelangen Inhalte etwa von iPhone oder Mac auf das Apple TV. Das Problem tritt allerdings nur am alten Apple TV 3 auf, was besonders ärgerlich ist. Denn dieses Modell ist das letzte Apple TV, das ohne tvOS und somit ohne App Store erschienen war. Somit ist AirPlay für viele Inhalte der einzige Weg auf das Apple TV.

Das Problem tritt erst nach erneuter Aktivierung auf

Wie unter anderem in Apples eigener Suppportcommunity von betroffenen Nutzern beschrieben wird, tritt das Problem erst dann auf, wenn das Apple TV der dritten Generation wiederhergestellt und im Zuge der Wiederinbetriebnahme erneut aktiviert wird.

Dann aber helfen keine der bekannten Tricks und Kniffe wie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder eine erneute komplette Wiederherstellung.we  Es scheint sich somit anzudeuten, dass das Problem auf Apples Servern liegt, zumal es am Apple TV der dritten Generation auch zuvor bereits Schwierigkeiten mit AirPlay gegeben hatte.

Seid ihr auch von diesem Phänomen betroffen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting