Ein GB kostenlos: Deutsche Telekom mit spezieller Aktion für Prepaid-KundenVorherige Artikel
Apple TV 3 mit AirPlay-Problemen, bei euch auch?Nächster Artikel

Neu für Entwickler: App Store nimmt auch über Weihnachten neue Updates an

App Store, News
Neu für Entwickler: App Store nimmt auch über Weihnachten neue Updates an

Der App Store wird in diesem Jahr erstmals auch über Weihnachten und die Feiertage für Entwickler geöffnet bleiben, bis jetzt entstand gegen Ende des Jahres für die Entwickler immer ein immenser Stress beim Einreichen neuer Updates und Apps. Das ist dieses Jahr anders – oder doch nicht?

Apple hat für die registrierten Entwickler im App Store eine höchst interessante Neuerung angekündigt. Man wird dieses Jahr erstmals auch über Weihnachten und die Feiertage neue Apps und Updates bestehender Anwendungen akzeptieren, schreibt Apple auf seinen Seiten für Entwickler. Das ist völlig ungewohnt: In der Regel verabschiedet sich App Store Connect, das Portal für die Developer im App Store, kurz vor Heiligabend immer für einige Tage. Im letzten Jahr war am 23. Dezember Schicht, ab dem 27. Dezember wurden dann wieder Einreichungen angenommen.

Entwickler müssen sich dennoch auf lange Wartezeiten einstellen

Das wird im Jahr 2021 nun nicht mehr so sein: Dieses Jahr können die Entwickler auch an Heiligabend und den Feiertagen Updates einreichen. Dennoch warnt Apple und mahnt, Entwickler sollten mit längeren Wartezeiten über die Feiertage rechnen.

Wer ein zeitkritisches Update vorzubringen hat, sollte rechtzeitig in die Gänge kommen und ausreichend Bearbeitungszeit einplanen, wenn die neue Version noch 2021 erscheinen soll. Wie Apple die Schichten intern neu eingeteilt hat, ist nicht klar, vielleicht werden auch einige Mitarbeiter in einen Kurzurlaub geschickt, während andere die Stellung halten müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting