Jack Dorsey geht: Twitter hat einen neuen ChefVorherige Artikel
Noch 1 Tag: Black Week von o2 mit günstigen Apple ProduktenNächster Artikel

Mit deutlicher Verzögerung: Möglicher Zeitplan für die neue Apple-Brille

Gerüchte, News
Mit deutlicher Verzögerung: Möglicher Zeitplan für die neue Apple-Brille
Ähnliche Artikel

Apples erste VR-Brille wird wohl im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Allerdings dürften zwischen der Ankündigung und dem Tag des Verkaufsstarts einige Monate liegen, wodurch potenzielle Käufer auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden. Aber Beobachter glauben, dass Apple diese Strategie nutzen wird, um die Aufmerksamkeit für das neue Produkt möglichst lange hoch zu halten.

Apple arbeitet bekanntlich schon seit geraumer Zeit an einer eigenen VR-Brille. Es wäre das erste vollkommen neue Top-Produkt, das Apple seit der Einführung der Apple Watch auf den Markt brächte – und die liegt nun immerhin auch schon gut sechs Jahre zurück. Daher rechnet der Redakteur Mark Gurman mit einer deutlichen Verzögerung bei der Markteinführung.

Apple wird die Brille erst mit Verzögerung auf den Markt bringen

Zunächst werde Apple die neue VR-Brille der Öffentlichkeit präsentieren, so Gurman in der neuesten Ausgabe seines Newsletters. Das könne etwa Mitte des Jahres der Fall sein. Bis zu einem Marktstart werden dann aber wohl noch einige weitere Monate ins Land gehen, prognostiziert der für gewöhnlich gut informierte Bloomberg-Redakteur. Apple werde alles tun, um die Aufmerksamkeit für das neue Produkt möglichst lang hoch zu halten, so Gurman. Außerdem könne es sein, dass Apple noch bis zuletzt am Produkt nacharbeiten muss. Es sei ein komplexes Design und Apple werde mit vielen staatlichen Stellen zusammenarbeiten, etwa auch bei der Vermarktung von Korrekturgläsern für verschiedene Sehstärken der Nutzer. Die Brille könnte mit austauschbaren Gläsern kommen, heißt es weiter.

In einer weiteren Meldung haben wir über die mögliche Performance der neuen Brille berichtet, die kommendes Jahr erwartet wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Beta 4 von tvOS 15.6 für Entwickler ist verfügbar

Beta 4 von tvOS 15.6 für Entwickler ist verfügbar   0

Auch tvOS 15.6 hat Apple heute Abend in der vierten Beta für die Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion wird damit auch zwei Wochen auf die vorangegangene Beta verteilt. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting