Apples App Store schadet dem Wettbewerb: Epic-CEO spricht in Südkorea auf BranchentreffVorherige Artikel
Was habe ich 2021 gern gehört? Apple Music Replay bietet den musikalischen JahresrückblickNächster Artikel

Mit Roboter- oder Helium-Stimme: Instagram bringt neue Effekte für Videos

Apps, News, Social Media
Mit Roboter- oder Helium-Stimme: Instagram bringt neue Effekte für Videos
Ähnliche Artikel

Instagram hat einige neue Features für die Erstellung von Videos hinzugefügt, diese hat man sich beim Konkurrenten TikTok abgeschaut. Unter anderem können Nutzer nun den Text ihrer Videos von einer künstlichen Stimme vorlesen lassen, auch Spracheffekte stehen zur Verfügung.

Instagram hat mit der Einführung einiger neuer Funktionen begonnen, diese können in Zukunft von Nutzern verwendet werden, die Videos auf die Plattform hochladen.

So ist es nun möglich, den Text seiner Videos von einer Sprachausgabe vorlesen zu lassen, statt ihn selbst einzusprechen. Darüber hinaus bringt Instagram auch die Unterstützung für verschiedene Spracheffekte wie Helium oder Gesang. Die neuen Features stehen in der App von Instagram für iOS und Android zur Verfügung, hierzu muss die jeweils neueste Version geladen werden.

Instagram kopiert beliebte Funktionen von TikTok

So neu sind diese Features allerdings nicht: Beide Neuerungen hatte Instagram, das zu Meta gehört, vom Videodienst TikTok kopiert, wo diese Features bereits länger genutzt werden können.

Hier klicken, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Instagram.

In einem entsprechenden Post auf Instagram erklärten die Macher der App, man komme mit den neuen Funktionen dem Wunsch der Nutzer nach, witzige Videos zu erstellen. Allerdings dürfte vor allem der Versuch eine Rolle gespielt haben, sich nicht vom in den Augen vor allem jüngerer Anwender frischeren und abgesagteren TikTok auspunkten und abhängen zu lassen. Webvideos mit künstlicher Stimme erfreuen sich aktuell einer steigenden Beliebtheit.
Was haltet ihr von den neuen Features bei Instagram? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting