Aber jetzt! Apple Fitness+ kann in Fitness-App gebucht werdenVorherige Artikel
Na endlich: Apple One Premium jetzt zur Buchung verfügbarNächster Artikel

Störung: iCloud Private Relay aktuell für viele Nutzer offline

News, Service
Störung: iCloud Private Relay aktuell für viele Nutzer offline

Apple hat aktuell Probleme mit dem Dienst iCloud Private Relay. Dieser leitet den Datenverkehr über Server eines unabhängigen Dienstleisters und schützt so die Privatsphäre der Anwender. Aktuell tut es das aber nicht mehr und macht die Nutzer auch nachdrücklich darauf aufmerksam.

Apples iCloud leidet diesen Mittwoch Abend unter einem Ausfall. Der Dienst iCloud Private Relay hat sich für viele Anwender verabschiedet. Dieser leitet den Datenverkehr von Safari und Co. über die Server von Apple, wie auch eines dritten Dienstleisters. Hierdurch wird die eigene IP am Schluss sowohl anderen Onlinediensten, wie auch Apple gegenüber verborgen. Aktuell verbirgt iCloud Private Relay allerdings nichts, denn es funktioniert derzeit nicht und informiert die Nutzer hierüber auch in einer entsprechenden Push-nachricht.

Auch Apple bestätigt Probleme mit iCloud Private Relay

Apple hat inzwischen auf seiner Seite für den Systemstatus der iCloud ebenfalls bestätigt, dass es Probleme mit iCloud Private Relay gibt. Einen Grund für die Störungen gab man jedoch nicht an. Allerdings kommt es zur gleichen Zeit zu Problemen bei Workplace, einer Unternehmenslösung bei Meta, sodass die Möglichkeit naheliegt, dass die Schwierigkeiten bei oder mit einem anderen Dienst wie Cloudflare zu suchen sind.

Viele Unternehmen wie Apple oder Netflix können nur arbeiten, indem sie Ressourcen bei großen Cloud-Anbietern wie Amazon, Google oder Microsoft anmieten. Das führt immer öfter zu Unregelmäßigkeiten im Betrieb.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting