MacBook Pro 16 Zoll lädt nicht richtig per MagSafe: Kennt ihr das?Vorherige Artikel
Apple verliert leitenden Batterieentwickler an VWNächster Artikel

WhatsApp bringt bald Reaktionen wie bei Facebook

Apps, News
WhatsApp bringt bald Reaktionen wie bei Facebook
Ähnliche Artikel

WhatsApp arbeitet offenbar auch an der Einführung sogenannter Reaktionen. Man kennt sie schon von Facebook und Instagram, auch unter WhatsApp sollen Nutzer nun bald auf Nachrichten mit Daumen rauf oder runter reagieren können. Wann genau das neue Feature eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.

WhatsApp arbeitet aktuell an der Einführung einer neuen Funktion. Der Messenger, der zu Facebook gehört, soll in Bälde ebenfalls sogenannte Reaktionen erhalten, das zeigte sich bei der gründlichen Betrachtung von Beta-Versionen des Messengers, die häufig einen Blick auf noch nicht verfügbare Neuerungen von WhatsApp gewähren.

Danach werden Nutzer die üblichen Reaktionen auf Nachrichten geben können, wie etwa einen Daumen rauf oder runter sowie Freudentränen oder Klatschen. Dieses Feature soll in Einzelunterhaltungen, wie auch in einem Gruppenchat verfügbar sein. Hier werden Nutzer zusätzlich in der Lage sein, auf einem speziellen Info-Bildschirm zu sehen, welcher Teilnehmer der Gruppe welche Reaktionen erhalten hat.

Zeitpunkt der Einführung des neuen Features ist noch nicht klar

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die neue Funktion von WhatsApp für Nutzer von iOS und Android zur Verfügung stehen werden. Diese wird dann wohl auch nur in Gesprächen mit Nutzern der jeweils neuesten WhatsApp-Version zur Verfügung stehen. Facebook und Instagram kennen solche Reaktionen schon lange, ebenso wie iMessage sie bietet.

In einer weiteren Meldung hatten wir über die neue Sicherheit bei der Verschlüsselung von iCloud-Backups bei WhatsApp berichtet. Damit bietet WhatsApp bald mehr Sicherheit als Apple für sein iMessage.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting