Apple patentiert Smart Home-Fernbedienung mit Touch IDVorherige Artikel
App-Agentur: So viel kostet eine gute AgenturNächster Artikel

CarPlay kaputt: iOS 15.2 sorgt bei vielen für Probleme, bei euch auch?

iOS, News
CarPlay kaputt: iOS 15.2 sorgt bei vielen für Probleme, bei euch auch?

Aktuell kommt es wieder vermehrt zu Problemen bei der Nutzung von CarPlay. Diese Schwierigkeiten hatte Apple eigentlich bereits vor Wochen mit dem Update auf iOS 15.0.2 ausgeräumt, nun sind die Bugs aber offenbar wieder zurück. Wie sieht es bei euch aus?

Apple bekommt es nicht gebacken: Zuletzt häufen sich wieder die Problemberichte über Fehler in Zusammenhang mit der Funktion CarPlay. So wird aktuell etwa auch in Apples eigener Supportcommunity vermehrt beschrieben, dass dieses Feature ganz oder teilweise unbrauchbar geworden ist. Diese Bugs treten offenbar wieder auf, nachdem das Update auf iOS 15.2 veröffentlicht worden ist.

Eigentlich behobene Probleme mit CarPlay sind unter iOS 15.2 plötzlich wieder da

Da ist ein kleiner Rückblick angebracht: Als iOS 15 im Herbst erschien, hatte es rasch massenhaft Problemberichte zu CarPlay gegeben. Diverse Automodelle und Hersteller waren betroffen. Mit dem Update auf iOS 15.0.2 waren die meisten dieser Bugs dann von Apple behoben worden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Nun jedoch sind die Fehler wieder da und drücken sich offenbar genauso aus, wie damals. Völlig unklar ist, wieso Apple das Problem nicht dauerhaft lösen konnte, vor diesem Hintergrund erscheint aber die Vorstellung einer Steuerung von Klimaanlagen und Sitzen per CarPlay eher aberwitzig, wir hatten hier über diese Ideen Apples berichtet.

Habt ihr auch neuerlichen Ärger mit CarPlay? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an

Ende April im Handel? iPhone SE 3-Displayproduktion läuft an   0

Das iPhone SE 3 wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres vorgestellt werden. Aktuell deutet sich ein Marktstart im April an, möglicherweise auch etwas später. Die Produktion der Panels wird  [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x