iTunes-Countdown Tag 27: Heute Vorherige Artikel
VPN Dienste: Mehr Sicherheit und viele interessante FunktionenNächster Artikel

Für VR-Brille: Apple holt sich leitenden Experten von Meta

Apple, News
Für VR-Brille: Apple holt sich leitenden Experten von Meta
Ähnliche Artikel

Apple hat sich offenbar einen leitenden Strategen aus Metas VR-Abteilung geschnappt. Andrea Schubert war bei Meta verantwortlich für die P’R für die VR-Aktivitäten des Unternehmens. Apple wird vermutlich kommendes Jahr erstmals eine eigene VR-Brille vorstellen.

Eine interessante Personalie gibt es aktuell im Bereich der VR-Aktivitäten von Apple zu vermelden. Das Unternehmen konnte Andrea Schubert abwerben, das berichtete zuletzt Mark Gurman. Der in der Regel gut informierte Redakteur der Agentur Bloomberg schreibt in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters, Schubert wechsle nach Cupertino, Schubert war zuvor bei Meta verantwortlich für die Unternehmenskommunikation und PR-Aktivitäten rund um VR-Produkte des Konzerns.

Mit der Oculus hat Meta bereits seit geraumer Zeit ein VR-Produkt im Sortiment, das am Markt eine gewisse Etabliertheit vorzuweisen hat, die Brille ist vor allem für Gamer von Interesse.

Kommendes Jahr soll die erste Apple-Brille kommen

Apple wird im kommenden Jahr dem Vernehmen nach erstmals ein eigenes VR-Produkt auf den Markt bringen, Apfellike.com berichtete. Es wird erwartet, dass die Brille mit einer ganzen Reihe von 3D-Sensorne ausgestattet sein wird, diese erlaubt etwa die Umsetzung einer fortschrittlichen Gestensteuerung, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Die Brille soll vorwiegend für Gaming, die Medienwiedergabe und Kommunikationsanwendungen genutzt werden, Apfellike.com berichtete, wobei noch nicht klar ist, wie diese konkret ausgestaltet werden. Klar dagegen scheint zu sein, dass das Gadget nicht billig wird. Gemeinhin wird mit Preisen ab 2.000 Dollar und vielleicht auch deutlich darüber gerechnet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]