iTunes-Karten noch bis Samstag mit 15% BonusVorherige Artikel
Riesiges Geschenk: Telekom schenkt allen Kunden 100 GB Datenvolumen im DezemberNächster Artikel

Immun gegen Omicron: Apple ist für Investoren eine sichere Wette

Apple, Geld und Markt, News
Immun gegen Omicron: Apple ist für Investoren eine sichere Wette
Ähnliche Artikel

Apple scheint weitgehend immun gegen die neue Omicron-Variante des Corona-Virus. An der Börse ging es zuletzt deutlich nach oben für die Papiere des iPhone-Konzerns. Die Aktie notierte am Dienstag zeitweise um 3,16% höher, zuletzt gab sie dann wieder minimal nach, bleibt aber auf hohem Niveau.

Apple gilt bei Investoren als sicherer Hafen

Apple wird aus zwei Gründen aktuell gern gekauft, erläuterten Finanzmarktexperten dem Sender CNBC. Einerseits versprechen die robusten Verkäufe des iPhones ein starkes Dezemberquartal. Das iPhone 13 wird vom Verbraucher noch immer stark nachgefragt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Andererseits gilt Apple als weitgehend immun gegen Omicron.

Apple ist ein sicherer Hafen

Während zuletzt auch wichtige Tech-Titel wie Google, Amazon und Microsoft abgestraft wurden, sehen Investoren keine größere Gefahr auf Apple zukommen. Der Grund: Die Barmittel des Unternehmens sind so groß, dass es auch eine längere Durststrecke ohne Mühe überstehen kann. Es könne ausgeschlossen werden, dass ein Unternehmen, das auf einem derart hohen Geldberg sitzt, kurzfristig in ernste Schwierigkeiten gerät.
Die Apple-Aktie ist in den letzten Wochen bereits sehr gut gelaufen, wie wir in entsprechenden Meldungen berichtet hatten. Hintergrund hierfür waren jüngste Spekulationen über ein Apple Car, das bereits 2025 vom Band rollen könnte. Hier dürfte allerdings vor allem der Wunsch Vater des Gedankens sein, das Project Titan, das Apples Auto bauen soll, hat nach wie vor noch keinerlei Produkt zu bieten und macht vor allem mit Personalien wie Zu- oder zuletzt Abgängen auf sich aufmerksam.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.