iTunes-Countdown 2021 Tag 11: Heute Vorherige Artikel
iPhone SE 3 kommendes Jahr? Hinweise verdichten sichNächster Artikel

Macht das iPhone 14 Schluss mit der Notch?

Gerüchte, iPhone, News
Macht das iPhone 14 Schluss mit der Notch?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 macht möglicherweise endlich Schluss mit der Notch, wenigstens teilweise. Zwei der vier Modelle des kommenden Top-iPhones, die für kommendes Jahr erwartet werden, könnten die Frontkamera stattdessen in einem Loch verschwinden lassen.

Apple hatte bereits 2017 die Notch eingeführt, damals am iPhone X, seitdem blieb dieses schnell ikonisch gewordene Designmerkmal lange unverändert. Erstmals überarbeitet, wenn auch nur minimal, wurde die Notch im letzten Herbst, als das iPhone 13 erschien. Doch schon lange werden Gerüchte immer wieder aufgewärmt, die besagen, dass Apple sich auf lange Sicht vollständig von der Notch verabschieden möchte. Diese erhalten nun ein wenig frisches Futter, denn aus südkoreanischen Medienberichten geht hervor, dass Apple im kommenden Jahr tatsächlich ein iPhone ohne Notch planen soll.

Das iPhone 14 Pro kommt mit Loch statt Notch

Darin heißt es, Apple werde zumindest teilweise auf die Notch im Lineup des iPhone 14 verzichten. Konkret werde das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max mit einem Lochdesign auf den Markt gebracht werden, wie es bereits verschiedentlich von den Konkurrenten im Android-Lager genutzt wird. Hierbei nimmt ein Loch im Displayrand die Frontkamera sowie diverse Sensoren auf. Apple soll langfristig an einem Modell komplett ohne Notch und Loch arbeiten, ein Lochdesign als Zwischenschritt wäre aber denkbar.

Unterdessen werde Apple am Design mit Notch für das günstigere iPhone 14 und iPhone 14 Max festhalten, heißt es. Zwar ist eine Einschätzung zu einem iPhone, das erst in knapp einem Jahr erscheint, mehr als gewagt, allerdings stützen frühere Aussagen des zuverlässigen Analysten Ming-Chi Kuo diese Prognose ebenfalls. Beide Ausblicke gehen auch davon aus, dass Apple das iPhone 14 nur noch in zwei Größen bringen wird: Jeweils zwei Modelle mit 6,1 Zoll- und 6,7 Zoll-OLED-Display werden dann erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Umfrage: Kam die Warnung auf eurem iPhone an?

Umfrage: Kam die Warnung auf eurem iPhone an?   2

Heute ist Bundeswarntag. Zu diesem An lass sollen nicht nur Sirenen heulen und Warn-Apps losgehen, erstmals werden auch Warnungen per Cell Broadcast verschickt. Aber funktioniert dieser neue Dienst bei seinem [...]