Kinderporno-Filter: Apple gibt offenbar Pläne für lokale Scans der iPhones aufVorherige Artikel
Apps direkt vom iPad im App Store einreichen: Swift Playgrounds 4 ist daNächster Artikel

Problem mit M1-Macs: macOS 12.1 wird teils nicht angezeigt, bei euch auch?

MacOS, News
Problem mit M1-Macs: macOS 12.1 wird teils nicht angezeigt, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Apple ärgert aktuell Nutzer des Mac mit einem weiteren Problem in Verbindung mit macOS Monterey. Hierbei ist das zuletzt veröffentlichte Update auf macOS Monterey 12.1 betroffen. Es sollte viele Probleme lösen, doch dummerweise wird es einigen Nutzern gar nicht erst angezeigt.

Apple-Nutzer haben es derzeit vereinzelt mit einer ärgerlichen Panne zu tun, die sich bei der Nutzung von macOS Monterey bemerkbar macht. Hier hatten Anwender zuletzt noch mit allerhand kleineren, aber nervigen Bugs und Problemen zu kämpfen, die in macOS Monterey 12.0.1 bestanden. Einige dieser Fehler hatte das Unternehmen mit der Veröffentlichung von macOS Monterey 12.1 am Montag beheben wollen, hier bei uns nachzulesen.

Blöd ist nur: Dieses Update wird vielen Nutzern gar nicht erst angezeigt.

Nutzer von M1-Mac kriegen neues Update gar nicht zu sehen

Wie unter anderem verschiedene Nutzer mit professionellem IT-Hintergrund etwa auf dem Kurznachrichtendienst Twitter sowie Reddit gepostet hatten, wird ihnen die Aktualisierung auf macOS Monterey 12.1 in den Systemeinstellungen gar nicht angeboten. Dieses Problem lasse sich auch gar nicht ohne weiteres umgehen.

Bis jetzt ist nur ein Weg bekannt, die letzte Aktualisierung doch noch zu laden: Das vollständige Neuinstallieren des Systems über die Wiederherstellungsfunktion. Dieses Problem scheint indes nur auf Macs mit M1, M1 Pro oder M1 Max aufzutreten und auch hier nicht überall.

In der Redaktion konnten wir den Bug nicht nachvollziehen, wie sieht es bei euch aus?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x