Bekommt erst das iPhone 15 Pro Max zehnfachen optischen Zoom?Vorherige Artikel
Quartalszahlen: Apple legt Q1-Bilanz Ende Januar vorNächster Artikel

Apple TV im Visier: Samsung bringt „Gaming Hub“ auf seine Fernseher

News, Samsung
Apple TV im Visier: Samsung bringt „Gaming Hub“ auf seine Fernseher
Ähnliche Artikel

Samsung greift indirekt auch Apple und dessen Spiele-Abo Apple Arcade an: Auf den Smart TVs des Herstellers soll in Zukunft auch gespielt werden. Top-Titel sollen hier per Game-Streaming laufen, eine Möglichkeit, die Apple-Kunden nicht offen steht.

Samsung überraschte zuletzt mit einer interessanten Ankündigung: Das Unternehmen bringt eine neue Inhaltekategorie auf seine Smart Tv-Modelle. Der „Gaming Hub“ soll den Nutzern Zugang zu einem umfangreichen Katalog attraktiver Spiele bieten, schreibt das Unternehmen in einer entsprechenden Ankündigung. Der „Gaming Hub“ war im Rahmen der CES 2022 vorgestellt worden, die aktuell Corona-bedingt stark dezimiert in Las Vegas stattfindet. Neben neuen Fernsehern, hatte Samsung hier auch neue Dienste im Gepäck.

Diese Top-Titel könnten auf den Fernseher kommen

Der Hub setzt auf die Anbindung bekannter Cloud-Gaming-Dienste wie GeForce Now von Nvidia oder Google Stadia. Auf diese Weise könnte Samsung unter anderem Top-Titel wie Cyberpunk 2077, FIFA 22, and Red Dead Redemption 2 auf den Fernseher bringen.

Diese Games werden gestreamt, stehen also im Prinzip ohne aufwendige Vorbereitungen für die Plattform zur Verfügung. Der „Gaming Hub“ läuft allerdings nur auf ausgewählten Modellen von 2022, jedoch werden diverse Controller und Joysticks unterstützt. Damit bildet der „Gaming Hub“ einen direkten Vorstoß in Richtung Apple TV und Apple Arcade, die ohne Titel diesen Ranges auskommen müssen und deren Nutzer mangels Browser auch nicht die Möglichkeit haben, sie zu streamen.

Apple verbietet darüber hinaus auch aktiv, Gamestreaming im App Store, weil es darin eine Möglichkeit sieht, seinen Anspruch auf 30% Provision zu umgehen, an der das Unternehmen nach wie vor unerschütterlich festhält.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Beats Studio Buds erhalten ein Update von Apple

Beats Studio Buds erhalten ein Update von Apple   0

Apple verteilt ab heute Abend ein Update für die Beats Studio Buds. Die Kopfhörer erhalten das Update innerhalb der kommenden Tage automatisch. Es besteht keine Möglichkeit, den Update-Prozess zu beeinflussen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x