Bald verfügbar: Impfzertifikat am iPhone per Kamera-App in die Wallet importierenVorherige Artikel
Auch im Februar: 500 MB kostenloses Datenvolumen der TelekomNächster Artikel

Großes Update für die AirPods Pro: Diese Features könnte Apple bringen

AirPods, Gerüchte, News
Großes Update für die AirPods Pro: Diese Features könnte Apple bringen
Ähnliche Artikel

Die AirPods Pro sollen in diesem Jahr ein großes Update erhalten. Die neue Version der Kopfhörer von Apple könnte unter anderem erstmals Health-Features unterstützen, damit würde der Kunde fürs Training womöglich kein iPhone und auch keine Apple Watch mehr benötigen.

Apple wird in diesem Jahr wohl erstmals ein Update für die AirPods Pro präsentieren. Bis jetzt haben diese Kopfhörer noch keine Aktualisierung erhalten. Das Update für die AirPods Pro wird umfangreich ausfallen, das prognostiziert der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg in der jüngsten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.

Gurman rechnete schon zuvor damit, dass Apple den AirPods Pro 2 unter anderem einen neuen Audio-Chip mitgeben wird. Dieser sorgt im aktuellen Modell unter anderem für die Umsetzung der aktiven Geräuschunterdrückung und in den AirPods Pro 2 könnte Apple hier eine nochmals deutlich längere Akkulaufzeit realisieren.

Bringen die AirPods Pro erstmals eigene Health-Features mit?

Ebenfalls im Gespräch war bereits vor einer Weile, dass die AirPods Pro 2 eigene Gesundheitsfunktionen bieten könnten. Dies wäre etwa mit neuartigen Bewegungssensoren möglich. Zudem steht die Prognose im Raum, dass Apple der nächsten Version der AirPods Pro eine Unterstützung für Lossless Audio mitgeben könnte, wie wir in dieser Meldung erstmals berichtet hatten.

Bis jetzt unterstützt noch kein Kopfhörermodell von Apple die verlustfreie Wiedergabe von Inhalten über eine Bluetooth-Verbindung, was mittelbar dem Bluetooth-Protokoll geschuldet ist. Der Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple die AirPods Pro 2 irgendwann gegen Ende des Jahres vorstellen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting