Neues iPhone SE und iPad Air? Datenbank zeigt unveröffentlichte Apple-GeräteVorherige Artikel
Apple veröffentlicht ein Update für die AirPods 3Nächster Artikel

iPhone 14: Hoffnung auf ProMotion in allen Modellen wird gedämpft

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 14: Hoffnung auf ProMotion in allen Modellen wird gedämpft
Ähnliche Artikel

Das iPhone 14 kommt womöglich doch nicht mit ProMotion: Weiterhin bleiben die bis zu 120 Hz Bildwiederholrate den teureren Pro-Modellen vorbehalten, vermuten Beobachter. ProMotion am iPhone ist erst mit dem aktuellen iPhone 13 Pro und dessen großem Bruder in Apples Lineup eingezogen.

Das iPhone 13 liefert erstmals eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz. Lange genug hat es bis dahin gedauert, doch im aktuellen Lineup erhalten auch nur die Pro-Modelle diese Eigenschaft, die noch einmal deutlich mehr kosten. Die günstigeren Modelle des iPhone 13 sind nach wie vor mit einem 60 Hz-Display ausgestattet. Kurz flackerte Hoffnung auf, dass Apple diese Ungleichbehanldung im kommenden Lineup ändern könnte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Ein Analyst hatte die Einschätzung geäußert, alle vier Modelle des iPhone 14 könnten ProMotion und 120 Hz erhalten, doch das wird nicht geschehen, glaubt nun der Beobachter Ross Young. Er verfolgt die Displaybranche für DSCC und geht davon aus, dass auch 2022 alles beim Status Quo bleiben wird.

Auch das iPhone 14 enthält ProMotion den Kunden vor

Er schätzt in einer Aussage, die er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet hatte, dass Apple auch das iPhone 14 ohne ProMotion ausliefern werde. Nur die Pro-Modelle erhalten die 120 Hz, wie auch im aktuellen Lineup. Wirklich überraschend kommt diese Einschätzung nicht.

Apple ist bereits seit Jahren bekannt dafür, wo immer möglich Features den teuren Pro-Modellen vorzubehalten. Allerdings sind 120 Hz im Smartphone inzwischen bereits Branchenstandard. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, wie das iPhone 14 Pro aussehen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]