Heute günstig: Microsoft Office 365 und Wiso Steuer for Mac 2022 im AngebotVorherige Artikel
Neben Apple und Meta: Google bringt eigene VR-BrilleNächster Artikel

iPhone 15: Fünffacher optischer Zoom für Pro-Modell im Gespräch

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 15: Fünffacher optischer Zoom für Pro-Modell im Gespräch
Ähnliche Artikel

Das iPhone 15 könnte den nächsten größeren Sprung beim optischen Zoom der Kamera mit sich bringen. Hierzu greifen die Smartphonehersteller in der Regel zu einer Periskoplösung für die Anordnung der Hauptkamera. Nun gibt es neue Details darüber, wie das iPhone 15 Pro in dieser Hinsicht ausgestattet sein könnte.

Apple wird dem iPhone wohl erst im übernächsten Jahr einen deutlichen Schub bei der Güte des optischen Zooms geben, das deutet sich bereits seit einigen Monaten an. Wie das nun aussehen könnte, hat zuletzt der Analyst Jeff Pu skizziert. In einer Notiz wird er mit einer Einschätzung darüber zitiert, dass Apple im kommenden Jahr erstmals eine Hauptkamera mit einer Periskopanordnung im iPhone nutzen könnte.

Diese soll allerdings wenig überraschend nur beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro zum Einsatz kommen. Die Komponenten für das Periskop sollen vom Zulieferer Lante Optics geliefert werden, heißt es weiter.

Bis zu fünffacher optischer Zoom im iPhone 15 Pro

Bis jetzt war verschiedentlich von einem bis zu zehnfachen optischen Zoom die Rede, doch davon spricht die jüngste Prognose nicht mehr. Fünffacher optischer Zoom soll beim iPhone 15 Pro das Maximum sein, heißt es. Derzeit befinde sich Apple in der finalen Abstimmung mit Lante Optics zur Qualitätsprüfung der Komponenten, erste Testmuster sind bereits bei Apple angekommen. Wie es weiter heißt, soll bis Mai eine Entscheidung fallen.

Das iPhone 15 Pro und die übrigen Modelle des iPhone 15 werden im Herbst kommenden Jahres erwartet. In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, wie sich die Kamera im iPhone 14 Pro verbessern könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]