Bekommt das iPhone 15 Pro erstmals chinesische Displays?Vorherige Artikel
Beats Studio Buds erhalten ein Update von AppleNächster Artikel

Sein neues Auto war gestohlen: AirTag enthüllt haarsträubende Geschichte

News, Sonstiges
Sein neues Auto war gestohlen: AirTag enthüllt haarsträubende Geschichte
Ähnliche Artikel

Eine dicke Überraschung erlebte kürzlich ein amerikanischer Autokäufer: Er wurde von seinem iPhone über einen fremden AirTag benachrichtigt, der ihn zu verfolgen schien. Als er dem Vorfall auf den Grund ging, enthüllte sich ein haarsträubender Vorgang.

Es sollte ein simpler Autokauf werden: Ein texanischer iPhone-Nutzer kaufte sich unlängst gebraucht einen Truck. Ganze 800 Dollar hatte er für das Fahrzeug ausgegeben, das er fortan für die Fahrten zur Arbeit nutzte. Nach einiger Zeit erhielt er von seinem iPhone die Nachricht über einen AirTag, der ihm zu folgen schien, wie lokale Medien berichteten.

Das ganze schien ihm nicht geheuer und der Mann meldete den Vorgang der Polizei. Bei daraufhin folgenden Suchen fand sich ein AirTag, der zwischen den Sitzen des Fahrzeugs verborgen worden war, doch es wurde noch verrückter.

Autokäufer fährt unwissend mit gestohlenem Fahrzeug

Wie sich im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen herausgestellt hat, war der Pickups des Mannes zuvor bereits gestohlen worden. Der ursprüngliche Besitzer des Fahrzeugs hatte den Diebstahl auch gemeldet und erhielt sein Fahrzeug zurück.

Wie es sich darstellt, hatten die Diebe den AirTag in dem Fahrzeug zurückgelassen, um den Standort des Diebesguts verfolgen zu können. Bereits vor einigen Wochen hatten verschiedene Polizeibehörden in den USA und zuvor Kanada gewarnt, dass AirTags immer häufiger zum Autoklau zweckentfremdet würden, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Inzwischen lässt sich ohne weiteres sagen, wann immer sich ein AirTag irgendwo im eigenen Besitz findet, den man nicht klar sich selbst zuordnen kann, ist mit großer Wahrscheinlichkeit etwas faul.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting