WhatsApp unterstützt jetzt Pause bei Sprachaufnahmen, Profilfotos in Push-Nachrichten und mehrVorherige Artikel
Sein neues Auto war gestohlen: AirTag enthüllt haarsträubende GeschichteNächster Artikel

Bekommt das iPhone 15 Pro erstmals chinesische Displays?

Gerüchte, iPhone, News
Bekommt das iPhone 15 Pro erstmals chinesische Displays?
Ähnliche Artikel

Apple wird wohl im kommenden Jahr erstmals auch beim Pro-Modell des iPhones auf Displays aus China setzen. Das iPhone 15 Pro soll mit Bildschirmen ausgestattet werden, die vom chinesischen Displaygiganten BOE gefertigt werden. Das Unternehmen hatte mehrmals vergeblich versucht, Teil von Apples Lieferkette zu werden.

Apple wird bei der Fertigung des iPhone 15 Pro angeblich erstmals auch Displays von BOE einsetzen. Wie zuletzt aus Berichten südkoreanischer Medien hervorgegangen war, bereitet sich der größte chinesische Displayhersteller darauf vor, Apples hohe Qualitätsansprüche für das iPhone 15 Pro zu erfüllen.

Hier sollen ebenfalls LTPO-Panels zum Einsatz gebracht werden, diese spezielle Abart der OLED-Panels ist besonders gut dafür geeignet, bildwiederholraten von bis zu 120 Hz zu realisieren. Erstmals kamen diese Panels im aktuellen iPhone 13 Pro und dem größeren iPhone 13 Pro Max zum Einsatz.

BOE liefert aktuell nur weniger komplexe Panels

BOE war mehrmals daran gescheitert, Apples hohe Anforderungen für die Lieferkette für iPhone-Displays zu erfüllen, zuletzt klappte es dann doch noch. Das Unternehmen setzt beim iPhone 13 erstmals Panels von BOE für die günstigeren Modelle ein. Dies werde auch im kommenden Lineup so bleiben, heißt es weiter.

Für das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werde Apple wohl nach wie vor auf Panels von Samsung Display setzen. Ein kleinerer Anteil wird wohl von LG Display beigesteuert werden. Das iPhone 14 Pro könnte erstmals weitgehend ohne Notch erscheinen, dafür mit einem bis jetzt einmaligen Design, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, in der wir darauf eingegangen sind, wie das iPhone 14 aussehen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting