Neues Gesetz für DSL-Abos: Euren DSL-Vertrag prüfen und sparen beim UmstiegVorherige Artikel
Mit neuen Features: iOS 15.4 und iPadOS 15.4 jetzt für Public Beta-Tester verfügbarNächster Artikel

Updates für die AirPods kommen bald auch über den Mac

AirPods, MacOS, News
Updates für die AirPods kommen bald auch über den Mac
Ähnliche Artikel

Die AirPods installieren ihre updates automatisch. Der Nutzer muss nichts dazu tun, kann den Updatevorgang aber auch nicht aktiv beeinflussen. Apple ergänzt jetzt den Updatemechanismus, in Zukunft werden Updates für die AirPods auch über den Mac installiert. Allerdings bleibt das ganze undurchsichtig, wie eh und je.

Apples AirPods und auch die diversen Modelle der Beats-Linie bekommen von Zeit zu Zeit Updates. Diese Aktualisierungen der Firmware laden sich die Kopfhörer selbst, dazu müssen sie sich nur in der Nähe des iPhones befinden und mit diesem gekoppelt sein. Der Nutzer kann das Update nicht manuell anstoßen, aber auch nicht verhindern. Nun kommt eine weitere Komponente zu diesem Prozedere hinzu. In Zukunft werden Updates für die AirPods auch vom Mac ausgespielt.

Das dazu nötige Framework hat Apple offenbar für macOS Monterey 12.3 vorgesehen, die kommende Aktualisierung für macOS Monterey. Dessen erste Beta ist seit kurzem für die registrierten Entwickler verfügbar und und enthält das Framework bereits. Die Seite 9to5Mac konnte bereits mehrmals beobachten, wie sich AirPods Pro selbst aktualisiert haben, während sie mit einem Mac mit macOS Monterey 12.3 Beta 1 gekoppelt waren.

Die ganze Sache bleibt undurchsichtig

Eins hat sich aber dabei nicht geändert. Auch am Mac können die nutzer den Update-Vorgang nicht steuern. Am Mac kann noch nicht einmal die Firmwareversion der AirPods eingesehen werden, anders als am iPhone. Auch erhält der Nutzer keine Nachricht darüber, ob ein Update für die eigenen AirPods verfügbar ist oder wann dieses installiert wird.

In einer weiteren Meldung hatten wir über die jüngste Aktualisierung für die Beats Studio Buds berichtet. Sie brachte einige durchaus nützliche neue Funktionen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting