Sieht so das iPhone 14 aus? | Diese Macs kommen 2022 | Interview mit Akkuexperten von Vorherige Artikel
Kaputt: macOS 12.3 kann manche MacBooks unbrauchbar machenNächster Artikel

Analyst: 2022 kein weiteres Highend-Studio Display von Apple

Gerüchte, Hardware, News
Analyst: 2022 kein weiteres Highend-Studio Display von Apple
Ähnliche Artikel

Apple soll keine neuen Produkte mit Mini-LED-Display mehr in diesem Jahr vorstellen, glauben manche Beobachter. Das würde auch eine Absage an ein mögliches weiteres Studio Display oder einen iMac Pro bedeuten. Andere Analysten haben hierfür die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben.

Apple hat aktuell diverse Produkte mit den leuchtstarken Mini-LEDs im Sortiment. Hierzu zählt etwa das iPad Pro. Auch das MacBook Pro 2021 in 14 und 16 Zoll ist mit Mini-LED-Displays ausgestattet. Dabei soll es auch bleiben, zumindest für den Moment.

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erklärte zuletzt, Apple beabsichtige nicht, weitere neue Produkte mit einem Mini-LED-Display auszustatten, zumindest nicht in diesem Jahr. Allenfalls seien noch Updates der bestehenden Produkte vor Ende des Jahres zu erwarten, schrieb der Analyst auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Kommt 2022 kein weiteres Studio Display mehr?

Weitgehende Unklarheit herrscht aktuell hinsichtlich eines möglichen weiteren Studio Displays. Während die Ausführungen von Ming-Chi Kuo dahingehend zu verstehen sind, dass hier keine neuen Produkte mehr zu erwarten sind, war sich zuletzt der ebenfalls recht gut informierte Display-Analyst Ross Young ziemlich sicher, Apple werde noch ein 5K-Display mit Mini-LED-Panel auf den Markt bringen.

Dagegen scheint weitgehend sicher zu sein, dass vorerst nicht mit einem iMac Pro 27 Zoll mit Apple Silicon zu rechnen ist. Das Studio Display kam bei den Testern nicht gut an, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Diese waren vor allem von der Kamera mehr als enttäuscht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]