Löst Akku-Bug: Apple veröffentlicht iOS 15.4.1 für alle NutzerVorherige Artikel
watchOS 8.5.1 für alle Nutzer stopft einige SicherheitslückenNächster Artikel

Behebt Bluetooth- und Display-Bugs: macOS 12.3.1 für alle Nutzer ist da

MacOS, News
Behebt Bluetooth- und Display-Bugs: macOS 12.3.1 für alle Nutzer ist da

Apple hat heute Abend auch ein Update für den Mac veröffentlicht. macOS Monterey 12.3.1 behebt unter anderem ein Problem mit der Nutzung von Bluetooth-Zubehör. Zudem werden Probleme bei der Verwendung von Thunderbolt-Displays beseitigt.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.4.1 auch macOS Monterey 12.3.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung wird ab sofort für alle Nutzer ausgerollt, aber möglicherweise noch nicht allen Nutzern zum Download angeboten.

Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Ein Time Machine-Backup im Vorfeld kann dabei wie immer nichts schaden.

Apple behebt Probleme mit Bluetooth und USB-Displays

Apple repariert mit dem Update auf macOS Monterey 12.3.1 nach eigenen Angaben ein Problem mit der Nutzung von Bluetooth-Controllern, die zuvor häufiger die Verbindung verloren.

Zudem wird ein Bug behoben, der dazu führen konnte, dass Thunderbolt-Displays am Mac Mini 2018 nicht korrekt erkannt wurden. Ob auch die übrigen Probleme mit externen Displays beseitigt wurden, über die wir in dieser Meldung berichtet hatten, ist nicht klar.

Daneben werden zwei Sicherheitsproblem beseitigt, eins in macOS und eins in der Unterstützung von Intel-Grafik, die es einem Angreifer erlaubt hatten, bösartigen Code einzuschleusen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Paypal schickt tausenden Mitarbeitern die Kündigung

Paypal schickt tausenden Mitarbeitern die Kündigung   0

Paypal jetzt auch: Der Zahlungsdienst wird tausenden seiner Mitarbeiter die Kündigung schicken. Man habe sich auf das Kerngeschäft konzentriert, das reiche aber nicht, um wieder wirtschaftlich zu werden, so das [...]