WhatsApp-Nutzer können bald Riesen-Videos verschickenVorherige Artikel
50 Millionen Euro: Wie geht es weiter im Fall Apple vs. Niederlande?Nächster Artikel

iPhone SE 2022 nicht gefragt: Apple kappt Fertigung

Geld und Markt, iPhone, News
iPhone SE 2022 nicht gefragt: Apple kappt Fertigung
Ähnliche Artikel

Apples neues iPhone SE verkauft sich offenbar deutlich schlechter als erwartet: Das Unternehmen hat darauf nun reagiert und die Fertigung zusammengestrichen. Das iPhone SE 2022 wird mit dem altbekannten Design von 2016 mit minimalen Änderungen ausgeliefert. Die inneren Werte sind stark, allerdings reicht das wohl nicht.

Apples neues iPhone SE 2022 kommt beim Kunden offenbar nicht so gut an, wie von Apple erwartet. Der Hersteller hat die Lieferkette zuletzt instruiert, die Produktion des neuen Modells zurückzufahren, das berichteten zuletzt asiatische Wirtschaftsmedien unter Berufung auf Informationen, die mit der Entwicklung vertraut sind.

Danach werden die Fertiger in den nächsten Monaten rund 20% oder etwa zwei Millionen Einheiten weniger fertigen, als ursprünglich veranschlagt worden war.

Das neue iPhone SE: Teurer, aber altbekannt

Das iPhone SE 2022 kommt im wesentlichen mit dem alten Design von 2016, das nur ganz minimal aufgehübscht wurde. Innen werkelt der A15 Bionic aus dem iPhone 13-Lineup, zudem hatte Apple die Unterstützung von 5G-Mobilfunk ergänzt, wenn auch nur im Sub6GHz-Bereich.

Diese Verbesserungen können aber nicht über das deutlich angestaubte Design hinweg täuschen, sodass sich auch hieraus die mangelnde Begeisterung der Verbraucher erklären könnte. Dazu kommt, dass Apple den Preis für das iPhone SE 2022 noch einmal leicht erhöht hatte. Das iPhone SE 2022 ist seit wenigen Tagen im Verkauf. Es folgt etwa zwei Jahre auf die letzte Version dieses günstigsten iPhones – das allerdings dennoch nicht wirklich günstig zu nennen ist.

Habt ihr euch ein iPhone SE 2022 gekauft?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Reviews zum iPhone 14 Plus: Nur ein echtes Highlight

Reviews zum iPhone 14 Plus: Nur ein echtes Highlight   1

Das iPhone 14 Plus ist ein Batteriewunder, das zeigen die Reviews. Apples neues Modell ist das einzige iPhone 14, das noch nicht im Handel ist, das wird sich morgen ändern. [...]