Viele iOS-Apps betroffen: Russischer Internetriese Yandex’s sammelt massenhaft persönliche DatenVorherige Artikel
Peinlich: Apple und Meta fallen auf Fake-Ermittler herein und liefern NutzerdatenNächster Artikel

Teuer und angestaubt: iPhone SE 2022 verkauft sich dieses Jahr schlechter als erwartet

Geld und Markt, iPhone, News
Teuer und angestaubt: iPhone SE 2022 verkauft sich dieses Jahr schlechter als erwartet
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone SE wird 2022 vielleicht deutlich weniger Käufer finden als erwartet: Nachdem die Fertigung für die kommenden Wochen bereits reduziert worden sein soll, haben Analysten nun auch die Prognose für das Gesamtjahr abgesenkt. Hintergrund könnte sein, dass das iPhone SE 2022 bei altem Design noch teurer geworden ist.

Apple wird in diesem Jahr von seinem neuen iPhone SE 2022 vielleicht deutlich weniger Einheiten verkaufen können als erwartet. Vor einigen Tagen bereits war bekannt geworden, dass Apple die Fertiger angewiesen haben soll, die Produktion des iPhone SE 2022 zunächst zurückzufahren, Apfellike.com hatte berichtet. Auch bei TF International Securities geht man davon aus, dass Apple im gesamten Jahr 2022 weniger Einheiten des iPhone SE verkaufen wird, als zuvor erwartet worden war.

Hatte man zunächst noch angenommen, Apple werde zwischen 20 bis 25 Millionen Einheiten des neuen iPhone SE im Jahr 2022 absetzen können, geht man nun nur noch von 15 bis 20 Millionen verkauften Einheiten des iPhone SE im jähr 2022 aus.

Das iPhone SE 2022 ist teuer und angestaubt

Der Grund für die geringe Nachfrage nach dem iPhone SE 2022 dürfte sein, dass Apple dieses Modell optisch überhaupt nicht angefasst hat. Es kommt noch immer weitgehend in der Anmutung des Originals von vor fünf Jahren. Das Innenleben wurde zwar durch das 5G-Modem und den extrem leistungsstarken Chip A15 Bionic aus dem iPhone 13 deutlich aufgewertet, das könnte allerdings zu wenig Produktpflege gewesen sein.

Findet ihr das iPhone SE 2022 noch attraktiv und zeitgemäß? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Reviews zum iPhone 14 Plus: Nur ein echtes Highlight

Reviews zum iPhone 14 Plus: Nur ein echtes Highlight   1

Das iPhone 14 Plus ist ein Batteriewunder, das zeigen die Reviews. Apples neues Modell ist das einzige iPhone 14, das noch nicht im Handel ist, das wird sich morgen ändern. [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x