Probleme in der iCloud: Apple Music und App Store für alle Nutzer gestörtVorherige Artikel
iTunes-Karten diese Woche mit 10% Bonus zu habenNächster Artikel

Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar

Geld und Markt, News, Social Media
Elon Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar
Ähnliche Artikel

Elon Musk kauft Twitter vollständig. Der Gründer von Tesla und SpaceX zahlt insgesamt rund 44 Milliarden Dollar für den Kurznachrichtendienst. Damit erhält jeder Aktionär 54,20 Dollar für jede Aktie. Im Anschluss an den Verkauf soll das Unternehmen von der Börse genommen und privat weitergeführt werden.

Twitter hat bald einen neuen Besitzer. Der Kurznachrichtendienst wird vollständig von Elon Musk übernommen, das teilte Twitter am heutigen späten Montag Abend in einer entsprechenden Erklärung mit. Zuvor hatte sich der Aufsichtsrat eher ablehnend gegenüber der Offerte des Gründers von Tesla und SpaceX gezeigt.

Die Twitter-Aktionäre müssen dem Deal ebenfalls noch mehrheitlich zustimmen. Sie sollen 5,420 Dollar pro Aktie erhalten, der Kauf wird ein Volumen von 44 Milliarden Dollar haben, Elon Musk stemmt die Kosten aus Barmitteln verschiedener Form.

Twitter soll von der Börse genommen werden

Twitter wird im Anschluss an den Verkauf von der Börse genommen und als privates Unternehmen weitergeführt, das hatte Musk bereits im Vorfeld erklärt. Seinen Ausführungen nach soll Twitter in Zukunft vor allem der Meinungsfreiheit dienen, eine Aussage, die mit Skepsis zu sehen ist.

Die Übernahme soll noch bis Ende diesen Jahres abgeschlossen werden, insofern sich keine regulatorischen Einschränkungen mehr ergeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting