iPhone 14: Bessere Frontkamera liefert bessere Selfies bei schlechtem LichtVorherige Artikel
FullView-Display mit Kamera hinter Glas? Erst im iPhone 16 ProNächster Artikel

WhatsApp bringt Reaktionen für erste Tester, Gruppenumfragen werden vorangetrieben

Apps, News
WhatsApp bringt Reaktionen für erste Tester, Gruppenumfragen werden vorangetrieben
Ähnliche Artikel

WhatsApp bringt die neuen Reaktionen zu ersten Nutzern der Beta. Zu Beginn stehen allerdings nur sechs Reaktionen zur Verfügung, später sollen es deutlich mehr werden. Auch an den Umfragen für Gruppen wirdweiter gearbeitet, wie Screenshots zeigen.

WhatsApp arbeitet weiter an der Einführung einiger neuer Funktionen: Nutzer der letzten Beta für iOS können nun erstmals Reaktionen nutzen. Damit lassen sich Nachrichten beantworten, indem sie lange gehalten werden. Zunächst können sechs Reaktionen ausgewählt werden, darunter ein Daumen hoch, Lachen, ein Herz sowie ein trauriges Gesicht. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann noch deutlich mehr Reaktionen zur Verfügung stehen. Die Reaktionen sind Nutzern von Instagram, Facebook und auch Apples iMessage bereits lange bekannt.
Die Beta für iOS ist stets geschlossen, da ausgebucht. Sie ist über TestFlight verfügbar.

Arbeit an Umfragefunktion für Gruppen wird vorangetrieben

Darüber hinaus arbeitet WhatsApp weiter an der Umsetzung von Umfragen für Gruppen. Wie diese Funktion eimal aussehen wird, könnt ihr hier anhand von Screenshots sehen. In einer Umfrage wird das eigene Abstimmungsverhalten nach Betätigen einer Auswahl mit der Gruppe geteilt. Dabei werden auch die Umfragen Ende-zu-Ende-verschlüsselt mit der Gruppe geteilt.

WhatsApp hat vor kurzem die Einführung einer Reihe neuer Funktionen offiziell angekündigt, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Die Reaktionen sind nur eine Neuerung, die sich ankündigt. Allerdings kann es noch Wochen dauern, bis erste Nutzer die neuen Features auch einsetzen können, WhatsApp lässt sich hier traditionell gerne Zeit.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting